hi
folgendes. bisher konnte ich immer von meinen original gekauften dvd sicherungskopien anlegen indem ich die dvd mit DVD DECRYPTER gerippt habe. nun muss ich feststellen das die neueren dvds sich damit nicht mehr rippen lassen. wer kennt ein gutes rip programm mitdem ich alle, auch neue dvds rippen kann ?
p.s: es handelt sich ausschlieslich zum rippen von mir gekauften dvds, nicht das alle jetzt wieder schreien raupkopierer 
mfg
hi
p.s: es handelt sich ausschlieslich zum rippen von mir
gekauften dvds, nicht das alle jetzt wieder schreien
raupkopierer 
es spielt keine Rolle, ob Du der rechtmäßige Besitzer der DVDs bist.
Ein Kopierschutz darf nicht umgangen werden.
Gruß,
Klaus
es spielt keine Rolle, ob Du der rechtmäßige Besitzer der DVDs
bist.
Ein Kopierschutz darf nicht umgangen werden.
Gruß,
Klaus
nein, stimmt so nicht. wenn ich die dvd gekauft habe kann ich mir eine sicherungskopie anlegen. das ist völlig legal. nur darf ich diese kopie niemandem hergeben.
also, wer kennt nun ein guten dvd ripper ?
nein, stimmt so nicht. wenn ich die dvd gekauft habe kann ich
mir eine sicherungskopie anlegen. das ist völlig legal. nur
darf ich diese kopie niemandem hergeben.
Nein, das stimmt nicht, der Einwand war schon berechtigt. Das Umgehen von „wirksamen“ Kopierschutzmaßnahmen ist verboten - das mag zwar absurd sein, aber soetwas hat noch keinen Gesetzgeber je gestört.
Nichtsdestotrotz empfehle ich dvd::rip - da Du Dein Betriebssystem nicht angegeben hat, nehme ich an, Du verwendest dasselbe wie ich, und dort läufts.
LG
Stuffi
Nichtsdestotrotz empfehle ich dvd::rip - da Du Dein
Betriebssystem nicht angegeben hat, nehme ich an, Du
verwendest dasselbe wie ich, und dort läufts.
LG
Stuffi
hab windows 2000. ja, wie dvd rip ? heisst das programm so ??
gruss
Ob das umgehen eines Kopierschutzes für den eigenen Gebrauch erlaubt ist, möchte und kann ich hier nicht genau erläutern, schliesslich bin ich kein Rechtsanwalt.
Aber mit DVD Decrypter ist es möglich alle (auch aktuelle) DVD’s zu decrypten, das ist alles nur eine Frage der Einstellung.
Wenn es allerdings illegal wäre, den „wirksamen Kopierschutz“ für den privaten Gebrauch zu umgehen, dann würde ich mich auch strafbar machen, wenn ich eine genaue Anleitung dazu geben würde, denn das wäre dann ja praktisch eine Aufforderung zu einer illegalen Handlung.
folgendes. bisher konnte ich immer von meinen original
gekauften dvd sicherungskopien anlegen indem ich die dvd mit
DVD DECRYPTER gerippt habe. nun muss ich feststellen das die
neueren dvds sich damit nicht mehr rippen lassen. wer kennt
ein gutes rip programm mitdem ich alle, auch neue dvds rippen
kann ?
nein, stimmt so nicht. wenn ich die dvd gekauft habe kann ich
mir eine sicherungskopie anlegen. das ist völlig legal. nur
darf ich diese kopie niemandem hergeben.
Es kann nur keiner wissen ob du wirklich kein Raubkopierer bist - in einem anonymen Forum nur auf dein Wort verlassen?
Außerdem wandern die Artikel ins Archiv, sind also für lange Zeit jedem zugänglich - auch da hätte ein potientieller Raubkopierer Zugriff darauf. Daher sind auch Anleitungen wie ein wirksamer Kopierschutz umgangen werden kann illegal.
Aber mal ganz ehrlich, ist es so schwer in Google mit den entsprechenden Suchworten Programme zu finden? Ich denke nicht… also viel Erfolg 
Liebe Grüße
Sue