Film auf 2 CD's brennen

Hallo,

Ich habe da ein kleines problem! Ich habe mir einen Film heruntergeladen, der knappe 900 MB hat. Da ich leider keinen DVD-Brenner habe, und ich den film aber auf cd haben möchte muss ich ihn irgend wie auf 2 normale cd’s bringen.

Wie mache ich das?
Brauche ich da ein spezielles Programm? Wenn ja welches? (ich habe Nero)

Danke schon mal.

Gruß
Dominik

Hallo,Du brauchst dazu einen DVD Brenner und ein Programm das Dir dabei hilft.Nero ist auch gut dafür. Beim Brennen wird der Film komprimiert,so das dieser auch auf die DVD oder CD passt. Ich kenne zwei Programme, Power Producer und Clone DVD oder Clon CD(kopiert vorallem DVDes oder CD ( kopiergeschützt). Gr. Elke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Den Film in zwei Stücke teilen.
Bei AVI: Avichop
Bei MPEG: TMPGEnc (File > MPEG Tools > Merge & Cut)

Hallo Elke,

Hallo,Du brauchst dazu einen DVD Brenner und ein Programm das
Dir dabei hilft.Nero ist auch gut dafür. Beim Brennen wird der
Film komprimiert,so das dieser auch auf die DVD oder CD passt.
Ich kenne zwei Programme, Power Producer und Clone DVD oder
Clon CD(kopiert vorallem DVDes oder CD ( kopiergeschützt). Gr.
Elke

denk doch bitte daran, das manche proggies mittlerweile illegal sind und du dich wenn du die anwendung empfehlen tust der mittäterschaft schuldig machst wenn die anwendung dann vollzogen wird - auch wenn es sich lächerlich anhört es entspricht der aktuellen gesetzgebung…
und die frage ob die 900mb filmmaterial legal sind, lasse ich hier mal für den inaktiven mod im raum stehen…

gruß
kruder

Hi,

Da ich leider keinen
DVD-Brenner habe
, und ich den film aber auf cd haben möchte
muss ich ihn irgend wie auf 2 normale cd’s bringen.

Hallo,Du brauchst dazu einen DVD Brenner

ahja…

Ich kenne zwei Programme, Power Producer und Clone DVD oder
Clon CD(kopiert vorallem DVDes oder CD ( kopiergeschützt). Gr.
Elke

Falsch. CloneDVD kopiert keine geschützten DVDs. Damit das funktioniert braucht es noch ein Zusatztool, ohne dieses wird CloneDVD nur melden, dass es keine kopiergeschützten DVDs kopieren kann und den Dienst versagen.

LG Sue

Nimm Virtual Dub zum Teilen des Films.