gebrannte dvd lässt sich nicht abspielen

Von: , Frage gestellt am Do, 10. Nov 2005

hallo,
ich habe folgendes problem: habe eine gedownloadete dvd-filmdatei (Divx) gedownloadet und diese anschließend auf eine dvd gebrannt, jedoch lässt sich diese dvd nicht von meinem dvd-player abspielen; ich muss also das format der filmdatei ändern, aber wie genau? habe nero7

gruß kassio

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich
    Gegenfrage

Ist Nero7 auch eine Raubkopie wie dieser gedownloadete Film?
    *kopfschüttel* Leute, wann lernt ihr es endlich?

Versuch ne VCD/SVCD zu erstellen oder rüste Deinen DVD Player auf.
    Wenn Du Glück hast kann Nero7 die Datei umwandeln. Sollte es sogar können denk ich...

• Antwort von nach 3 Stunden 0 hilfreich
      Re: Gegenfrage

habe gewusst dass so etwas kommt;
      nein, nero ist keine raubkopie wie dieser gedownloadete film, habe nicht umsonst 70€ hingeblättert!
      als "antibrenner" kennst du dich aber anscheinend aus!;-)

• Antwort von nach 5 Stunden 0 hilfreich
        Re^2: Gegenfrage

hi

um ne divx datei im dvd player abzuspielen, brauchst natürlich nen dvd player der diese mpeg-4 format auch unterstützt.

ansonsten musste umwandeln in eine mpeg-2 im pal dvd standard (kann z.b. tmpgenc)... diese mpeg-2 wird in bild und ton gesplittet (demultiplexing...) und dann ins dvd format gebracht (vob, ifo und nochirgendwas wars).
        das kannste denn als video dvd (brennproggies haben solch eine vorlage) brennen.

je nach nero version haste evtl. aber schon nen mpeg-2 enkoder mit an board.
        von nero 6 gabs soviele verschiedene versionen... weiß nicht obs bei nero 7 auch so is
        aber für 70 euro haste wohl alles an board.
        check mal die handbücher ^^
        (davon hatte nero doch immer reichlich)

mfg
        lilly

2. Antwort von nach 3 Tagen 0 hilfreich
    Re: gebrannte dvd lässt sich nicht abspielen

... nehmt doch einfach den DaViDeo4-Konverter. Dauert zwar ein Momentchen, rippt aber alles ins gewünschte Format. Dort läßt auch ganz easy die Ausgabegröße und die -formate einstellen. Habe gelesen, daß das Proggi mit Kopierschutz ganz gut zurecht kommen soll -- keine Ahnung..!

greetz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!