Acrobat 5.0 PDF zu Word

Hallo…

Ich habe eine PDF Datei, in der Grafiken und ein Formular steht. Gibt es mit Acrobat 5.0 eine Möglichkeit, diese PDF Datei nach Word zu konvertieren, so dass ich dieses „Formular“ per EDV ausfüllen kann ?? Wenn ich das über „Datei-Speichern unter…“ mache, und als RTF speicher, das Word ja auch lesen kann, gehen erstens alle Formate verloren, wie Zentrierung, etc, ausserdem werden die Grafiken nicht mit exportiert…

Mache ich etwas falsch, oder geht das nicht… ???

Danke für die Tipps

Gruss Timo

Hallo,

pdfs kannst du im Allgemeinen nicht nach .doc konvertieren. Aber du kannst dir einen neueren Acrobat Reader zulegen, mit dem du die Formaler ausfüllen kannst (kann Version 5 das nicht?)

Grüße,
Moritz

Hallo Timo,

Mache ich etwas falsch, oder geht das nicht… ???

Du machst einen Denkfehler:
Warum gibt es PDF-Dateien? Warum hast du das Dokument nicht als Word -Datei bekommen?

Die Antwort: der Ersteller einer PDF-Datei verfolgt i.d.R. zwei Absichten:

1. es soll ein plattformübergreifendes Format sein, so dass alle es lesen können.
  2. Sicherheit, dass keiner das Dokument verändert oder verfälscht.

Aber genau das versuchst du!

Grundsätzlich solltest du mal auf den AR 7.0X updaten. Deine 5er Version ist Uralt!

Dann schau dir mal die Symbole in der Symbolleiste genau an :smile:

Außerdem: kostenpflichtige Converter für PDF gibt es im I-Net wie Sand am Meer. Nur erwarte bitte keine Wunder von den Programmen.

Grüße aus Essen
Wolfgang

abbyy fine reader oder omnipage pro können das. sind aber recht teuer. Vielleicht tut’s ne Demoversion auch, musste ausprobieren.

Gruß
V.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]