.dbf Dateien lesen mit welchem Programm?

Hi,

mit welchem Programm kann man .dbf-Dateien lesen?

Ciao,
Romana

Hallo.

mit welchem Programm kann man .dbf-Dateien lesen?

.dbf ist die Dateierweiterung von dBase. Excel zum Bleistift hat Importfilter dafür - die Version müsstest Du per Trial & Error rausfinden. Access kann auch .dbf importieren (als Tabelle) … eigentlich müssten alle Datenbanksysteme - wenn sie nicht von Anno Knaster sind - mit diesem Format umgehen können.

Gruß Eillicht zu Vensre

Hallo,

dbf = Database File oder DBase File

Diese Endung wird von verschiedenen Datenbank-Programmen benutzt, z.B. Dbase oder Oracle. Das ist nichts, was man als Normalo so einfach öffnen kann.

Du kannst es mit dem Windows Editor öffnen um zu schauen, ob Du was erkennen kannst. Je nachdem könnte Klartext vorhanden sein.

Gruß,

Myriam