Wmv-Videos DVD-Player tauglich machen?

Hallo

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wmv-Videos DVD-Player tauglich machen kann. Möglichst mit einem gratis Programm, das einfach zu bedienen ist und auch wirklich funktioniert.
Danke um Voraus
Jürgen

Hi

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich wmv-Videos
DVD-Player tauglich machen kann.
Möglichst mit einem gratis
Programm, das einfach zu bedienen ist und auch wirklich
funktioniert.

Gleich 3 Dinge aufeinmal -.-
‚Intuitive/Einfache Bedienung‘ und ‚kostenlos‘ passen oft nicht zusammen :wink:
Wer Bequemlichkeit will muss zahlen!!!

Ne MPEG2, bzw. VOB Datei kannste mit dem Tool SUPER erstellen.
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=2990
Freeware

Mit IFOEdit kannste die IFOs und BUPs erstellen (wenn nötig machts aus MPGs auch VOBs).
http://www.wintotal.de/softw/index.php?id=1612
Freeware

Dann haste quasi eine DVD auf Festplatte.
Wenn de die als VideoDVD brennst (wichtig als VideoDVD da die ein besonderes Dateiformat bekommen [UDF]) mit z.B. Nero kannste es im DVD Player angucken.

Dein Player spielt evtl. aber auch so MPEGs so ab.
Kansste ja mal ausprobierne indem de die MPEGs vom Konvertieren auf nen RW Rohling brennst (DatenDVD).

Ne VideoDVD ist aber am kompatibelsten mit Standalone Geräten.

MfG
Lilly