Hilfeeeee suche dringend einenn *.dbf Konverter

Hallo Leute,
in der Firma haben wir ein Faxserver-Prog installiert,
das täglich ca. 500 Serienfaxe versendet.

Nun muß der Chef ein anderes Prog einsetzten, bei dem natürlich
daß Adressbuch noch leer ist.

Wer hat aber schon Lust ca. 500 Adressen umzuschreiben ???
NATÜRLICH KEINER !!!

Die Endung des alten Adressbuches müßte (glaube ich ) *.dbf sein.
Es gab noch eine andere Datei, die sich auch auf das Adressbuch beziehen muß und lautet *.mdb

Mit Excel lässt sich die Datei zwar öffnen, aber schreibt irgendein Wirrwarr in Spalten und Zeilen.

Mann kann auch die einzelnen Datensätze erkennen aber alles
zimmlich durcheinander angeordnet.

Hab die komplette Tabelle dann schnell als *.xls Datei abgespeichert.

Im neuen Prog kann man auch *.xls-Dateien importieren, das Programm sagt dann auch "Es wurden 511(glaube ich) Adressen
importiert.

Wenn man aber nun das Adressbuch des neuen Progs öffnet, findet man nur einen Eintrag und der noch nicht mal eine Adresse zu
erkennen gibt.

Wir haben auch schon versucht, mit dem ODBC-Mapper zu konvertieren, hat aber alles irgendwie nicht gefunzt.

Der Chef wollte ab morgen WinfaxPro einsetzten.
Wie kann man nun diese blöde Adress-Datenbank in Winf…
importieren ??

Morgen sollte das neue Prog eigentlich einsatzbereit sein,
aber wie denn ? :frowning:((((

Wer kann schnellstens abhelfen ?

Danke, Danke, Danke
Cu Andrea

Hallo Andrea,

mdb ist Access. Habt Ihr kein Access in der Firma? Damit könnt Ihr sowohl DBF- sowie MDB-Dateien lesen.

Gruss Zauberm@us

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]