Defragmentierung meiner Festplatte

Von: , Frage gestellt am So, 24. Sep 2000

Wenn ich die Defragmentierung meiner Festplatte durchführen möchte - was dringend !!!! notwendig ist - wird immer nur bis 10 % defragmentiert. Dann gehts wieder von vorne los. Ich arbeite mit windows 98. Vor allen Dingen hatte ich dieses Problem schon bei der Festplatte zuvor. Als die dann defekt war, wurde eine völlig neue jüngfräuliche Festplatte eingebaut - also ohne dass ich alte Daten überspielen konnte. Das Problem blieb. Was kann ich tun?

8 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 11 Minuten hilfreich
    Re: Defragmentierung meiner Festplatte

Hi

Wenn die Defragmentierung immer wieder von vorne anfängt deutet es darauf hin das noch Programme nebenbei laufen die das Defragmentieren stören.Zb. Virenscanner,automatische Updates,Bildschirmschoner.....
    Einfach alle Programme abschalten,auch den Taskplaner in der Leiste.Wenn du ganz kuz !!!!! Strg+Alt+Entf gleichzeitig drückst siehst du welche Programme noch laufen.

• Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
      Re^2: Defragmentierung meiner Festplatte

Hallo,
      vielen Dank. o. g. Tipp habe ich ausprobiert, Bricht trotzdem bei 10 % ab. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
        Re^3: Defragmentierung meiner Festplatte

Ähm,hab vergesen noch was zu erwähnen.Beim Defragmentieren darfst du NICHTS am Pc machen,nich surfen,nich spielen,nich schreiben oder sonstiges.Ansonsten alles Programme abschalten,wenn sich was nich abschalten läßt Strg+Alt+Entf drücken und das Programm was noch stört mit "gewalt" beenden.
        Vielleicht könntest du dir ja mal notieren was noch alles da steht wenn du die 3 Tasten drückst.

• Antwort von nach 16 Stunden hilfreich
          Re^4: Defragmentierung meiner Festplatte

Leider klappt alles nicht, was mir bisher vorgeschlagen wurde. Ich möchte die Defragmentierung gerne mal unter DOS probieren, kann mich aber an den entsprechenden Befehl nicht mehr erinnern. Wer kennt ihn noch?
          Gisela [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 3 Tagen hilfreich
            Re^5: Defragmentierung meiner Festplatte

Hallo
            Der Dos Befehl lautet: defrag
            Gruß Franz [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich

hallo!
    .. dichen hat völlig recht, es gibt noch 2 möglichkeiten, ruf defrag auf, geh auf einstellungen und deaktivier "Programme neu anordnen...", wenn alles nichts nützt dann starte defrag im abgesicherten modus, dort sollte es funktionieren..
    gruss Franz

3. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
    Re: Hat es geklappt?

Ich hatte auch mal son Problem u wusste mir nicht
    anders zu helfen als Windows neu zu installieren,
    was natuerlich grosse Nachteile hatte. Danach
    schaffte ich mir aber einen Backup an. Also sag
    mir bitte wie es dir erging.
    mfG
    Elisa

4. Antwort von nach einem Tag 1 hilfreich

Hi,
    1.Start->Ausfuehren->Tippe 'msconfig' in die Box->OK

2.in msconfig Allgemein->waehle 'AuswahlStartup'(Nr.3)
    ->uebernehmen

3.gehe zu Startup(letzter Tab)und entferne alle Haeckchen
    ->uebernehmen->OK->Restart.

4.zuerst Scandisk dann Defrag laufen lassen.
    (falls gleiche Problem, schau nochmal mit STRG+ALT+DELETE ob noch ein anderes Progr.laeuft->beenden!(ausserEXPLORERu.SYSTRAY)
    lass nochmal Scandisk laufen und dann Defrag.

5.gehe wieder zu msconfig Allgemein->waehle'Normal Startup'
    ->uebernehmen->OK.
    sonstiges: oeffne nicht das grosse Fenster von Defrag, schalte alle Virus Programme aus und spiele nicht mit der Maus.

http://www.windowstrouble.com/defrag.shtml
    http://www.windowstrouble.com/visitors_advice.shtml
    leider in Englisch...
    gruss Oliver Wenn ich die Defragmentierung meiner Festplatte durchführen
    möchte - was dringend !!!! notwendig ist - wird immer nur bis
    10 % defragmentiert...

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!