Maximiertes Fenster verkleinern?

Von: , Frage gestellt am Di, 26. Sep 2000

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Wenn ich in Irfan View Thumnails bilden lasse, öffnet sich dafür ein neues Fenster und dieses ist maximiert. Wenn ich es verkleinern möchte (durch "wiederherstellen") bleibt es aber genauso groß, ich habe also keine Möglichkeit, von minimieren abgesehen, die Größe zu verändern. Das Problem hatte ich schon mal, da habe ich dann durch einiges Rumprobieren doch noch die gewünschte Größe bekommen. Aber woran liegt das?

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Minuten hilfreich
    Re: Maximiertes Fenster verkleinern?

Ach ja, hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Das Fenster ist so groß, dass ich mit der Maus in der Ecke nicht den schwarzen Doppelpfeil bekomme, mit dem man die Größe ändern kann. :-(

• Antwort von nach 11 Stunden hilfreich
      Re^2: Maximiertes Fenster verkleinern?

Ach ja, hatte ich noch vergessen zu erwähnen: Das Fenster ist
      so groß, dass ich mit der Maus in der Ecke nicht den schwarzen
      Doppelpfeil bekomme, mit dem man die Größe ändern kann. :-(
      Hallo,

hatte die gleichen Probleme mit allen möglichen Programmen.
      Ursache:
      Ich hatte die Auflösung in der Systemsteuerung\Anzeige zuerst
      hochgesetzt, ein wenig damit gearbeitet und später wieder
      reduziert. Danach waren einige Fenster größer als der sichtbare
      Bildschirm.
      Die einzige Möglichkeit auf die ich gekommen bin war:
      Auflösung wieder hochsetzen, alle Fenster die Probleme machen
      über den Doppelpfeil verkleinern, Auflösung wieder reduzieren und
      Fenster auf gewünschte Größe bringen.

Gruß juergen

2. Antwort von nach 12 Stunden hilfreich

Hallo,

wenn Du die Titelzeile oder andere Raender noch siehst:
    Fenster stueckweise mit der Maus kleiner machen und an der Titelzeile so lange immer wieder in die Bildmitte ruecken, bis das Format stimmt.

wenn das Fenster komplett zu gross ist:
    bei aktivem Fenster "ALT" druecken, dann einmal Pfeil links, dreinmal Pfeil runter, dann bist Du im Systemmenu auf Groesse aendern (auch wenn Du es nicht siehst).
    Da dann Return. Dann Pfeil rechts, dann steht der Dopplepfeil ueber dem rechten Rahmen und Du kannst mit den Peiltasten rechts und links den rechten Rahmen einstellen. Wenn Du dann Pfeil hoch oder runter drueckst geht der Doppelpfeil ueber den oeberen oder unteren Rahmen und Du kannst auch den einstellen. Das ganze mit Return bestaetigen.

Klingt jetzt alles konfus, probier es am besten mal mit einem Fenster, das Du komplett siehst aus, dann kannst Du es auch irgendwann "blind" mit zu grossen Fenstern.

Greetinx
    Christian
    http://www.html-workshop.de

3. Antwort von nach 20 Stunden hilfreich

Danke Christian! Größe ändern im Systemmenü hatte ich zwar schon mal aufgerufen, konnte damit dann aber nichts anfangen. Aber jetzt ist alles klar! :-)

Danke auch Jürgen! Beim letzten Mal hatte ich das Problem auch mit der Änderung der Auflösung behoben. Das war mir aber diesmal vor Ärger nicht eingefallen.

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!