Texterkennungssoftware gesucht

Von: , Frage gestellt am Do, 5. Okt 2000

Hallo Leute,
ich benötige eine Texterkennungssoftware für meinen PC, am besten im Bundle mit einem Scanner. Wer hat denn schon so seine Erfahrungen gesammelt?
Ich muß eigentlich häufig maschinell erstellte Texte weiterbearbeiten; ganz selten mal etwas Handschriftliches.

Bin über jeden Tip dankbar.

Michael

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Texterkennungssoftware gesucht

hi.

bei den meisten scannern, die ich kenne, is textbridge dabei. ziemlich mies, wennst mich fragst. war nie wirklich zufrieden mit dem ergebnis.
    positives hab ich mit finereader und omnipage erlebt. von letzterem gab's mal ne vollversion auf ner heft-cd. weiß jetz leider net ausm kopf welche das war. kann morgen mal nachschauen, wenn's interessiert.
    soweit mal mein "erfahrungsbericht" :-)

gruß

michael

2. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich

Hallo Michael
    bei meinem Microtek-Scanner war Omnipage dabei, läuft ganz gut und macht ziemlich wenig Fehler.
    Bei Handschrift aber nicht so toll, da sind wohl alle Programme überfordert.
    Gruß
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Omnipage Pro 10 soll sehr gut sein, kostet aber auch ein dicken Batzen. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

4. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Versuch irgendwo billig oder gar umsonst an Omnipage 9 ranzukommen.
    Omnipage 10 hat zu viele Bugs ist aber auch nicht besser in der Texterkennung.

Andreas

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!