Backup aber wie

ich stehe vor folgendem problem meine festplatte ist mit soviel softwaremuell zu, das ich meine festplatte löschen möchte und windows neu installieren, leider habe ich ein wichtiges program darauf das ich mittels eines backupprogrammes nach der neuinstallierung wieder benötige
was ist zu tun

Hi Matthias
hast doch bestimmt WinZip drauf, damit geht das gut, man kann einfach auf Diskette kopieren. Schau mal in die Hilfe, da ist das erklärt, neues Archiv aufmachen, die Dateien einfügen und an das Diskettenlaufwerk schicken, wenn eine voll ist, bekommst Du die Auforderung, die nächste einzulegen.
Hab mir damit ein 15 Mega Programm kopiert, ging prima.
Schreib doch mal, wie groß das Programm ist.
:wink:
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Matthias.
Windows neu zu installieren macht schon Sinn. Anders ist es beim Backup deiner Anwendung. Da man nie so genau weiss, wo bei der Installation einer Anwendung irgendwelche Einträge ( Registry, INI-Dateien etc. ) abgelegt werden, macht hier ein Backup meiner Meinung nach kein Sinn. Beim Restore ist die Gefahr dann auch wieder gross, das man wichtige Dateien überschreibt ( und schon hat man den Müll wieder auf de Platte ).
Was man sichern sollte sind die Anwendungsdaten deiner Anwendung, und nur die. Da ich aber deine Anwendung nicht kenne ( z.B. Datenbank oder nur Dateien ) ist hier eine Empfehlung, wie vorzugehen ist, gefährlich ( Datenverlust !! ). Du müßtest dein Anwendung schon genauer beschreiben.
Gruss
Dieter

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]