Steganos

Hab’s mir runtergeladen, und muss sagen: beieindruckend! Leider weiß ich nicht wie groß die BMP Dateien sein müssen für 10 MB, ist wohl eher auf Textdateien ausgelegt, was?
Tschau, Daniel

…wie schön für dich! :wink:
Was ist das denn überhaupt!?
Steganos?
Klingt wie von einer Speisekarte beim Griechen…
Krischan

…wie schön für dich! :wink:
Was ist das denn überhaupt!?
Steganos?
Klingt wie von einer Speisekarte beim Griechen…
Krischan

http://www.steganos.com, Software gegen Datenspionage. Da gibts ein Texteditor der verhindert das Spione mit Geräten die vom Monitor abgestrahlten Signale abfangen können oder so. Oder Daten verschlüsselt und versteckt, so dass in einer HTML Datei oder in Bildern oder Sounds die Daten sind. Nach außen sieht es nach einer normalen, benutzbaren BMP Datei aus, hat auch ein Bild, aber in Wirklichkeit ist drin ein verschlüsselter Text oder so. Ohne aufzufallen. Das ist Sicherheit. Der Name rührt von Steganographie oder so, also Daten in anderen Daten verstecken ohne das es auffällt, natürlich mit Passwort.
Tschau, Daniel

Hi Daniel,

funzt der Steganos Editor auch mit w2k? Ich habe das komplette - etwas ältere - Steganos. Das geht leider nicht mit w2k.

cu Raven

Also ich habe damit keine Probleme, es läuft halt auch unter 2000. Steht glaub ich aber auch auf der Website. Kannst dir ja die Demo downloaden, ist nur 5 MB groß.
Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]