Hallo, wer kann mir weiterhelfen?
vor kurzer zeit habe ich mir eine vollversion auf diskette gekauft. als erstes wollte ich eine sicherungskopie erstellen, das schlug aber fehl. beim installieren der software mußte der schreibschutz geschlossen sein, da sonst die installation ebenfalls fehlschlug.
welche art von kopierschutz handelt es sich bei dieser diskette? wer kennt adressen im internet, wo man generell über kopierschutzarten infos erhält?
gehe mal in die pc-welt site.
in einem der letzten 5 hefte hatten die
soviel ich mich noch erinnern kann, etwas über die verschiedenen kopierschutzarten beim brennen. vielleicht ist ja eine lösung
für dich dabei.
Hallo,
Für das Kopieren einer Diskette ist es doch völlig irrelevant, ob der Schreibschutz ein- oder ausgeschaltet ist. Grundsätzlich sollte man VOR der Installation von der sozusagen jungfräulichen Diskette eine Kopie machen, da u.U. während der Installation was auf die Diskette geschrieben wird (Word 6.0 z.B. glaub ich), was das Kopieren oder die Installation auf einem anderen PC unmöglich macht.
die diskette läßt sich nicht kopieren. beim installieren darf der schreibschutz nicht geschlossen sein, sonst bricht die installation mit der meldung „bitte originaldiskette einlegen“ ab.
also, installieren ist nur mit originaldiskette mit geschlssenem schreibschutz möglich,
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]