Dateiteiler gesucht!

Von: , Frage gestellt am Do, 19. Okt 2000

Hallo!

Ich suche einen kleinen Dateiteiler, der große Dateien auf eine von mir festgelegte (Diskettengröße) zerlegt.
Hab schon mehrere Zip-Programme gefunden, das Problem ist nur, dass ich das ganze auf einem System verfügbar brauche, auf dem ich nichts installieren kann (WinNT, keine Adminrechte), also bräuchte ich etwas kleines einfaches, der mir Dateien zerlegt, und hinterher wieder zusammenstückelt... ohne sich selbst großartig vorher zu installieren.
Danke erstmal!
A.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde hilfreich
    Re: Dateiteiler gesucht!

Hi Axel, Ich suche einen kleinen Dateiteiler, der große Dateien auf
    eine von mir festgelegte (Diskettengröße) zerlegt.
    es gibt arj.exe - hat ca. 100kB, müßte auch unter NT laufen (konnte ich noch nicht probieren, haben noch Win95). Läuft unter der DOS-Eingabeaufforderung.

Bei Bedarf kann ich sie Dir schicken, ist lediglich 1 Datei.

Gruß,
    Herbert

• Antwort von nach 12 Stunden hilfreich
      Re^2: Dateiteiler gesucht!

Hi Axel, Ich suche einen kleinen Dateiteiler, der große Dateien auf
      eine von mir festgelegte (Diskettengröße) zerlegt.
      es gibt arj.exe - hat ca. 100kB, müßte auch unter NT
      laufen (konnte ich noch nicht probieren, haben noch Win95).
      Läuft unter der DOS-Eingabeaufforderung.

Das Problem ist nur, dass ich in dem NT Netzwerk keinen Zugriff auf die DOS-Box habe, deshalb arj wohl leider nicht ausführen kann. Wenn du magst kannst du es mir trotzdem schicken, bitte an: [E-Mail-Adresse entfernt] Danke! Bei Bedarf kann ich sie Dir schicken, ist lediglich 1 Datei.

Gruß,
      Herbert

2. Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
    Re: Dateiteiler gesucht!

Versuch' mal Fileshredder, damit kannst Du die Datei entweder in von eine von Dir festgelegte Teileanzahl oder definierte Größe aufsplitten. Zusätzlich erstellt es einen Batch, der Dir diese Einzelteile dann wieder zusammenschraubt. Kein Komprimierungsprogramm oder ähnliches nötig !
    Zu beziehen unter www.freeware2000.de, soweit ich weiß ! Ansonsten mußt Du mal die Suchmaschinen arbeiten lassen...
    Marc [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!