VNC Problem

Guten Tag,
mein Server benutzt VNC Server 4.1.1 Free Edition.
Die ist seit kurzem mit 4.1.2 kostenpflichtig Keygeschützt ich setze sie aber noch nicht ein.
Meine Viewer Version ist 4.1.2
Ich komme nicht mehr an den Server.
WIN XP und Viewer Version 4.1.1 sowie 4.1.2
auf allen Usern laufend.
Keine Verschlüsselung z.Zt. kein Passwort gesetzt.
Der Rechner kann von allen anderen über FTP erreicht werden

Eine Netgear Hardware Firewall auf dem Server ist für VNC freigeschaltet.
Was könnte VNC veranlassen den Remote Zugriff zu verweigern mit:
The connection closed unexpectedly.

Alle User haben mit VNC das gleiche Problem.

Wenn der Server mit 4.1.1 oder auch 4.1.2 auf meine anderen Rechner zugreift geht das einwandfrei?

Hat VNC vielleicht Interesse nur noch kostenpflichtige VNC Server Software kann komunizieren? Kann aber auch nicht sein da der Server ja nach außen kommt.
Hat jemand vielleicht Tipps.
mfG Reinhard

Guten Tag,
mit Wechsel auf die neue Version von VNC habe ich versäumt
unter Connections Einstellungen VNC
mitzuteilen welche Local Maschinen akzeptiert sind.
Eingestellt nun: +255.255.255.255/0.0.0.0
Mein Netgear Firewall Router war also nicht mehr implementiert.
Jetzt gehts wieder.
Reinhard