Etikettendruckprogramm gesucht

Hallo zusammen,

bevor alle nun alle glauben ich wäre zu faul eine Suchmaschine zu benutzen hier mein Anliegen :wink:)

Ich nutze zur Zeit diverse Etiekttendruckprogramm um die unterschiedlichen Formate der einzelnen Etiketten-Hersteller bedrucken zu können. Das möchte ich ändern. Das Stöbern nach Etikettendruckprogrammen im Internet hilft mir hier einfach nicht weiter. Bei der vielen Auswahl sucht man sich wirklich einen Wolf. Wern kennt EIN Etikettendruckprogramm, dass die Formate möglichst vieler Hersteller unterstützt? Welches könnt ihr mir empfehlen? Es sollte zudem Barcodes drucken können und neben den CD-Etiketten auch Ausdrucke für die Jewelcases unterstützen.

Bernd…

Warum benutzt du nicht ein universelles Grafikprogramm, wie CorelDraw. Es muß ja nicht die neueste Version sein. Je eine Vorlage für die benötigten Etiketten erstellen, und das Problem war einmal. Die Sache mit der Barcode-Erstellung habe ich zwar noch nie gemacht, aber ich glaube, auch das geht mit Corel.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Klaus,

Programme wie Corel habe ich früher mal genutzt. Es erscheint mir unverhältnismäßig solch ein grosses Programm für solch ein kleine Sache einzusetzen. Zudem friemel ich jedesmal wenn dann ein neues Labelformat herauskommt oder ein Anbieter seine Spezifikationen ändert mir mein Layout erneut zurecht.
Neee das ist für mich keine Lösung.

Trotzdem danke für die schnelle Antwort :smile:)

Bernd…

Moin,

Du hast recht, mit Corel ist der Aufwand zu groß.
Bei „Formoza- Computer“ habe ich letztens ein Programm
von HAMA oder BOEDER gesehen. Auf der Packung versprechen
die, das sämtliche Anbieter und Formate unterstützt werden.
Es soll auch runde Schrift für CD ermöglichen, einzelne
Etiketten usw. Kostet ca. 40-50 DM. Das neue Programm von
Zweckform unterstützt das auch alles aber 100 DM und nur
ein Hersteller.
Vielleicht ist Dein PC-Mensch so nett und packt das Teil mal
probeweise auf einen Rechner.

HTH Frank