Darf ich den virtuellen PDFWriter-Drucker von Adobe Acrobat freigeben, so daß auch andere User im Netz Dateien ins PDF-Format konvertieren können? Brauche ich dazu mehrere Lizenzen?
Holla
Interessante Frage, den Distiller darf man wohl nicht auf irgendeinen Server ins Netz packen, damit alle ihre Datein da umwandeln.
Beim Writer ist das wohl aehnlich. Wenn du die Windowsfreigabe meinst, dann muss ja auf jedem Rechner der Treiber installiert werden, oder? (Wie bei echten Druckern, es werden ja nur die umgewandelten Druckdaten uebers Netz geschickt, keine Rohdaten) Und bei einem virtuellen Drucker macht das dann ja kein Sinn 
Ich hab das so geloesst, dass ich auf meinem Rechner den PDF-Automat eingerichtet habe und Ein- und Ausgangsverzeichnis freigegeben habe.
Gruss, Lutz
Ich hab das so geloesst, dass ich auf meinem Rechner den
PDF-Automat eingerichtet habe und Ein- und Ausgangsverzeichnis
freigegeben habe.
Was bringt mir das? Soweit ich weiß, konvertiert der Distiller nur PostScript-Dateien, d.h. ich muß in das Eingangsverzeichnis PostScriptdateien legen. Wie bekomme ich auf dem Weg z.B. ein Word-Dokument konvertiert?
Holla
Was bringt mir das? Soweit ich weiß, konvertiert der Distiller
nur PostScript-Dateien, d.h. ich muß in das
Eingangsverzeichnis PostScriptdateien legen. Wie bekomme ich
auf dem Weg z.B. ein Word-Dokument konvertiert?
Ja, stimmt. Auf den Rechnern einen Postscriptdrucker installieren (mit passender PPD (Distiller?)). Anschluss „File:“ Ja, und jetzt ist es etwas unbequem, beim Drucken in Datei muss das richtige Verzeichnis ausgewaehlt werden, oder ins Standardverzeichnis drucken und von Hand in den PDF-Ordner verschieben…
Da suche ich auch noch nach einer Vereinfachung, dass die PS-Dateien automatisch in das entsprechende Verzeichnis gedruckt wird. Ist aber auch so ertraeglich.
Gruss, Lutz