Real player - speichern

Hallo zusammen.

Was ich noch immer nicht gefunden habe:

Gibt es irgendeine Möglichkeit, Real Player-Sachen,
welche man im Internet anhören kann, irgendwie auch
auf den Computer zu holen und die dann zu speichern ??

cu
hironimus

Klar!
Wenn du die Sachen gesehen hast, einfach nochmal auf den Link klicken (rechte Maustaste/ Ziel speichern unter) und der Player speichert die Datei dann aus dem temporären Ordner in das Verzeichnis deiner Wahl.
Gruss
Krischan

???
Hallo Krischan,

kann es sein, daß Du Dich da irrst? Wenn man Deinem Vorschlag folgt, speichert man lediglich die Verknüpfung aber nicht die Datei. Oder macht es da wieder einen Unterschied, ob man mit IE oder NetESCAPE unterwegs ist?

Raúl Rivaldo

Alternative
Hallo,

zur Not kann man das Gehörte als wav-file (ca. 10 MB pro Minute) aufnehmen (genügend Speicherplatz vorausgesetzt) und dieses später mit dem RealProducer (Cool Edit erzeugt zu große Dateien) wieder in ein kleines real-file (ca. 160 kb pro Minute) konvertieren.

Saludos,
Raúl Rivaldo

Bei mir funktionierts so mit IE.
Du kannst aber auch die gesehene Datei aus dem temporären Real-Ordner abspeichern.

Du kannst aber auch die gesehene Datei aus dem temporären
Real-Ordner abspeichern.

Habe mal in das Verzeichnis geguckt, in dem Real bei mir die temporären Dateien ablegt. Außer etlichen *.dll, *.chl und demo-files finde ich da nichts. Wie findest Du bei Dir denn eine gerade gehörte Real-Audio-Datei wieder? Hast Du einen Tipp für mich?

Raúl

Hi!
Dann ist der Clip-Cache zu klein?
Sieh mal unter Preferences/Performance nach und stell ihn höher als 4MB.
CU
Krischan

O.K., danke für den Hinweis. Habe den Clip-Cache erhöht. Mal sehen, ob’s jetzt geht.

Saludos,
Raúl

kompletter unsinn in der regel.
es kann nur funktionieren wenn der webmaster etwas unbeholfen war und die realmedia files nicht korrekt ins netz gestellt hat.

kompletter unsinn in der regel.
es kann nur funktionieren wenn der webmaster etwas unbeholfen
war und die realmedia files nicht korrekt ins netz gestellt
hat.

Hi Taurus,
nicht verwechseln: Bei Stream-Medien wäre es Unsinn nach einer Datei im temporären Ordner zu suchen. Aber hier ist von Medien die Rede, die man im Internet anhören kann, das müssen nicht zwangsläufig Streams sein.
Gruss
Krischan

kompletter unsinn in der regel.
es kann nur funktionieren wenn der webmaster etwas unbeholfen
war und die realmedia files nicht korrekt ins netz gestellt
hat.

Hi Taurus,
nicht verwechseln: Bei Stream-Medien wäre es Unsinn nach einer
Datei im temporären Ordner zu suchen. Aber hier ist von Medien
die Rede, die man im Internet anhören kann, das müssen nicht
zwangsläufig Streams sein.

Genau das ist doch der Punkt :smile:
Bei Realmedia-Dateien handelt es sich nun mal um Streaming. Wären es normale Misikfiles hättest du natürlich recht. Aber das ist nun mal nicht der Fall.

mfg
Taurus

Hi Taurus, das ist aber nicht unbedingt so, dass alle RealMedia-Files per Streaming angeboten werden.
Ich habe schon eine ganze Reihe von *.ram oder *.rm-Dateien mit der von mir beschriebenen Methode auf der Festplatte gespeichert.
Gruss
Krischan

Hi Taurus, das ist aber nicht unbedingt so, dass alle
RealMedia-Files per Streaming angeboten werden.
Ich habe schon eine ganze Reihe von *.ram oder *.rm-Dateien
mit der von mir beschriebenen Methode auf der Festplatte
gespeichert.

Gut möglich, das will ich nicht bestreiten. Aber normalerweise sollte das nicht gehen, denn so verliert Streaming den eigentlichen Sinn. Wie gesagt, die Webmaster sind dafür verantwortlich.
mfg
Taurus

noch ne Alternative
Als letzte Alternative kann man sich auch Voquette besorgen und es damit versuchen. -> http://www.voquette.com. Das Programm ist speziell für solche Probleme geschaffen worden. Hat bei mir zwar nie ganz funktioniert, aber vielleicht habt ihr mehr Glück…

Als allerletzte Alternative kann man natürlich auch den RealPlayer Plus kaufen. (oder irgendwo im Internet nach suchen *hust* *räusper* :wink:)

Gruß,
Dav

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gibt’s da eine Möglichkeit um das gehörte gleich speichern zu können ?

hironimus

Als allerletzte Alternative kann man natürlich auch den
RealPlayer Plus kaufen. (oder irgendwo im Internet nach suchen
*hust* *räusper* :wink:)

Gruß,
Dav

Mann kann dort „mitschneiden“. Unter Wiedergabe > aufnehmen. Klappt aber auch nicht mit allen Files. Nur mit solchen, die es mit sich machen lassen. Digitale Signatur und so… Aber bei den meisten sollte es klappen. Ich hab’s mal probiert, geht ganz gut.

Dav

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]