QuickTime 4 auf WinMediaPlayer: Funktionsprobleme

Hallo Experten,

Ich habe mich mal bei http://www.apple.com/de/quicktime/ den neusten QuickTime angeschaut. Ich wollte die Trailers der verschiedenen Filme dort anschauen, um zu sehen, ob mein Windows Media Player auch tatsächlich QT unterstützt, aber Media Player hat bloss eine Fehlermeldung herausgespuckt:
„Videodaten können nicht wiedergegeben werden. Es wurde kein geeignetes Dekomprimierprogramm gefunden.“
Heisst das nun, dass dem Media Player bloss ein Plug-In fehlt, oder ist es etwas anderes? Wo hole ich einen solchen Plug-In her? Auf der MediaPlayer-Site von microsoft.com habe ich keine schlauen Angaben über QT gefunden.

Danke im voraus.

Gruss
Domenico

Also, mein Vorschlag wäre, installiere dir einfach Quicktime, dann hast du die Probleme nicht mehr. Es ist so, daß MediaPlayer unter Umständen bestimmte Quicktimeformate nicht darstellen kann. ´Du hast übrigens nicht erwähnt, welche MP-Version du eigentlich hast…
Wenn es sich um die 7 handelt, kannst du da fehlende Codcs nachinstallieren, dafür gibt es in den Einstellungen eine entsprechende option.

mfg
Taurus

Du hast übrigens nicht erwähnt, welche
MP-Version du eigentlich hast…

s.o.

Wenn es sich um die 7 handelt, kannst du da fehlende Codcs
nachinstallieren, dafür gibt es in den Einstellungen eine
entsprechende option.

Ich nehme an, bei der Version, die ich habe, ist sowas nicht möglich…oder doch?

mfg
Taurus

Danke und Gruss
Domenico

sieht nícht so aus. aber du kannst dir ja die 7 installieren.
Oder du installierst dir gleich quicktime, wäre das nicht die beste lösung?

Oder du installierst dir gleich quicktime, wäre das nicht die
beste lösung?

Könnte ich auch machen, nur hätte ich eine App mehr auf meiner (schon überfüllten) Programmliste :wink:. Ich bin ein Freund von möglichst integrierten Produkten wie z.B. GSM-fähigen, espressobrauenden Dampfbügeleisen mit Ethernet-Port und 2x150W-Stereoanlage (wenn Du weisst, was ich meine :wink: ). Wär doch das ideale Weihnachtsgeschenk…

Winkewinke
Domenico

Oder du installierst dir gleich quicktime, wäre das nicht die
beste lösung?

Könnte ich auch machen, nur hätte ich eine App mehr auf meiner
(schon überfüllten) Programmliste :wink:. Ich bin ein Freund von
möglichst integrierten Produkten wie z.B. GSM-fähigen,
espressobrauenden Dampfbügeleisen mit Ethernet-Port und
2x150W-Stereoanlage (wenn Du weisst, was ich meine :wink: ). Wär
doch das ideale Weihnachtsgeschenk…

Naja, das ist natürlich ein Argument :wink:
Aber die Installation von Quicktime empfiehlt sich auf jedem Fall, weil:

1. WinMediaPlayer kann mit bestimmten .mov-Sachen nichts anfangen, da helfen auch alle PlugIns dieser Welt nicht
  2. Mit der Installation bekommst du ein PlugIn in deinem Browser installiert, was ich ganz nützlich finde. Manche Seiten verlangen das. Siehe z.B. die virtuelle Tour auf http://www.hu-berlin.de Ohne Quicktime kannst du da wenig machen.

Zudem verlangen viele andere Anwendungen nach dieser Software.

mfg
Taurus