übers web auf einen anderen pc zugreifen

hi leute, ich möchte von anderen standorten auf meinen pc der zu hause ist zugreifen. habe es sonst immer mit pc anywere gemacht, aber der nimmt meine eumex 504 einfach nicht so richtig an . habe es vorher mit einen modem gemacht und da lief es wie geschmiert ! weiß einer wie ich das im griff bekommen kann ?!

nun habe ich auf einer heft cd dies programm gefunden, laplink professional - kennt das einer von euch ? wie schafft man es übers web eine verbindung zu erzielen ? ja ich brauche die ip adresse, aber da mein rechner ja nicht an einer standleitung angeschlossen ist kann ich die natürlich vorher nicht wissen ! oder ich mache es so, dass ich es über die telefonnummer nutze, aber da habe ich den punkt noch nicht gefunden, das er auf einen anruf warten soll !!!
weiß einer wo der punkt versteckt ist ?!

gruß Henning

hi leute, ich möchte von anderen standorten auf meinen pc der
zu hause ist zugreifen. habe es sonst immer mit pc anywere
gemacht, aber der nimmt meine eumex 504 einfach nicht so
richtig an . habe es vorher mit einen modem gemacht und da
lief es wie geschmiert ! weiß einer wie ich das im griff
bekommen kann ?!

Du kannst einen VNC-Server auf deinem Rechner installieren und dann mit einem VNC-Viewer drauf zu greifen. Dein Rechner muss dann aber die ganze Zeit online sein.

Eigentlich gibt es auch von der Telecom ein Programm, das den Plattenzugriff erlaubt „Data“ oder so. Dieses Programm kannst du im Server modus starten und einstellen, welche Rufnummer sich einwählen kann. Du musst dann aber eine reine ISDN-Verbindung aufbauen und brauchst dieses oder ein äwuivalentes Programm auf dem zugreifenden Rechner.

Es bgibt auch die möglichkeit Virtuelle Private Netzwerke zu installieren, das habe ich aber noch nie gemacht…

RG

das programm heisst fritz data! es wird mit allen fritz! isdn karten ausgeliefert und somit (weil baugleich) auch in der telekomversion mit der teledat 150 isdn karte. das programm ist exakt das gleiche in der bedienung, hat nur ein paar andere farben. weil die karten ja baugleich sind, funzt das teledat softwarepaket auch mit der fritzcard (sei es die isa, oder die pci version), alsauch das fritzsoftwarepaket mit der teledatkarte arbeitet. man kann sogar die treiber austauschen, bei mir läuft ne teledat 150 pci mit den fritztreibern, weil ich die teledat treiber gerad nicht zur hand hatte. aber egal, das prog ist dafür bestens geeignet um mal eben dateien runterzulaten. du kannst da auch mehrere benutzer einrichten mit verschiedenen zugriffsrechten. nachteil: nur dateitransfer ist möglich, nicht aber das fernsteuern deines pc von woanders wie zb mit vcn oder pcanywhere.
viel erfolg
marten