Hilfe, mein PC-Fax geht nicht mehr!

Hallo zusammen,

ich bin total am verzeifeln, den ich bin nur der otto-normal- user am pc und froh wenn ein einbau oder installation klappt.

nun hab ich folgendes problem: ich habe eine fritz-isdn-karte (pci) und nutzt sie als fax, ab und netzugang. ich habe auch einen cd-brenner eingebaut- lief echt gut- und hatte schon des längeren einen optic-pro-scanner am pc hängen. alles wunderbar. dann fing der scanner an zu spinnen, d.h.
das programm ließ sich nicht mehr öffnen oder der drucker machte blödsinn, also dachte ich, deinstalliere und installiere neu, dann wird es schon laufen. und seit ich deinstallierte ( das neu installieren hat an dem alten problem gar nichts geändert) war mein 1. problem, daß der pc beim hochfahren sagte: eine gerätedatei ist nicht mehr da und ich solle die system.ini entfernen. alleine das hat mich stunden gekostet (sorry) aber mein fax geht trotzdem nicht.

es erscheint die meldung:

die datei „I2ERR32.DLL ist verknüpft mit dem fehlenden Export-MTC42.DLL:6453“

Was bitte heißt das? Wie kann ich es in ordnung bringen? Wer kann mir helfen?

Bitte auch wenn ihr mich für den totalen Looser haltet, helft mir.
Schickt mir eine Email, dann gebe ich euch meine Tel.Nr. für eine bessere Hilfe.

Tausend Dank im voraus

Jil

Hi,

hast Du schon mal versucht, die Fritz-Card aus dem System zu entfernen und neu zu installieren?

Wenn nein, versuche das doch mal.

Viel Erfolg

Chris

Hallo Chris,

nein habe ich nicht, da ich glauben wollte, das es etwas mit der fritz karte zu tun hat, denn ich komme ja ohne probleme ins internet und kann auch meine mails abrufen.

was ist den dieser fehlende export blabla…?

außerdem überkommt mich jetzt schon der horror, wenn ich an einen möglichen ausbau denke, geschweige die neuinstallation meiner telefon/internet zugänge. das ist für mich ein echtes abenteuer.

Aber danke für die erste reaktion

Jil

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es erscheint die meldung:

die datei „I2ERR32.DLL ist verknüpft mit
dem fehlenden Export-MTC42.DLL:6453“

Hallo Jil,
nun bleib mal ganz ruhig, die Meldung besagt eigentlich nur, das du eine „falsche“ Version der Datei MTC42.DLL hast. Das kann passieren wenn zwei Programme dieselbe .DLL -hier die MTC42 - installieren. Oder die Datei beschädigt ist. Dein Faxprog braucht IMHO wohl eine neuere Ver. als die vorhandene.
Schau mal auf der Fritz-CD nach ob du sie da findest.
Und dann in > Windows/System kopieren.
Klappt in 85% aller Fälle.
Wenn es nicht klappt, schick mir eine e-mail
cu
Micha

Hi Michael,

es hat geklappt, mein rechner läuft wieder .
ich habe zwar auch bei deinen kürzeln nur bahnhof verstanden, aber mit dem drüber installieren hat es geklappt.
das man auf sowas nicht selber kommt! grins

also tausend dank
jil