Hilfe - Fehlinstallation: Partitionen fehlen!
Von: , Frage gestellt am Di, 2. Jan 2001
Hilfe!
Ich habe die alte Version Norton Utilities 8.0 im Verzeichnis C:\ PROGRAMME \ NU installiert und kann nun weder Windows98 starten noch auf die anderen Partitionen zugreifen. Die ursprüngliche Partitionierung war C:, D: und E:
Über einen Bootmanager kann ich wählen zwischen Start von Win98 und einem DOS-Start auf Partition D.
Seit dieser Norton-Installation kann ich nun mein Windows nicht mehr starten, ich habe nur mehr die frühere Partition D: (nunmehr als Laufwerk C:) und die Floppy A: zur Verfügung.
In den Startdateien (autoexec oder config?) wird u.a. auch NU (Norton Utilities) geladen (z.B.: SET NU=C:\ PROGRAMM \ NU), dann folgt zuletzt der Aufruf C:\>C:\ PROGRAMM \ NU \ NDD C:/Q
Unmittelbar danach startet das Diagnoseprogramm von Norton, und nach Abschluß folgt der Hinweis: “Um lange Dateinamen zu schützen, wurde der direkte Datenträgerzugriff deaktiviert. Geben Sie LOCK /? ein, um Informationen anzuzeigen. Das System wurde angehalten. Starten Sie mit Strg. + Alt + Entf neu.”
LOCK /? kann ich nicht eingeben, weil das System angehalten ist, und der Affengriff läßt das Drama erneut anlaufen.
Ja, das war`s dann ... ? :(((
Wer kann mir weiterhelfen?
Gruß Karl