PDF Daeien erstellen

Von: , Frage gestellt am Sa, 23. Okt 1999

Hallo,

kann mir jemand sagen mit welchem Programm man PDF Dateien erstellen kann.

Ich nehme ja mal an das es da eines von Adobe gibt, dies wird aber wohl etwas teurer sein.

Alternative???

Danke.

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 57 Minuten hilfreich
    Re: PDF Daeien erstellen

Das Programm heißt Adobe Acrobat und kostet so ungefähr 500-700 DM. Den Link für weitere Infos müßtest du im Acrobat Reader finden.

2. Antwort von nach einer Stunde hilfreich

Hi!

Ich benutze dafür PosrScriptViewer. Diese Programm gibt's umsonst im Internet, die ist ca. 3,5MB groß.
    Ich habe mir ein PostScriptDrucker installiert, und als Anschluss "FILE" gewählt. So brauche ich keinen Hardware-Drucker.
    Dann drucke ich meine Datei über diesen Drucker in *.ps (PostScript-Datei). Nachhher öffne ich meine *.ps-Datei mit PostScriptViewer, und drucke die nochmal aus. Und beim Ausdrücken kann ich dann auswählen, ob ich Datei als "FILE" drucken möchte, oder aufs Papier, un ich kann auch Format für "FILE" auswählen, und da steht unter anderem "*.pdf" oder "pdffile".
    Klingt etwas kompliziert.
    Am besten, Du installierst PostScriptViewer, und dann kuckst in Hilfe wie es geht.

Mfg

Nico

3. Antwort von nach einem Tag hilfreich

Pagemaker 6.x kann es auch. Es gibt sogar einen entsprechenden Export-Befehl im Menü. Es muß aber ein Postscript-Drucker installiert sein (auch wenn gar keiner angeschlossen ist. Stört nicht!).

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!