Probleme mit Terratec - Fernsehsoftware

Hallo,

habe mir bei MediaMarkt einen stick mit Antenne und einer CD zum Installieren von Software gekauft, die Firma heißt „Terratec“ und der Stick „Cinergy T USB XE“.

Habe folgende 2 Probleme beim Ingangsetzen des Fernsehens auf dem Notebook:
Stick wird erkannt, Textblase unten rechts. Installieren der CD klappt erst. Dann aber, wenn sie zu Ende ist, erscheint:

  1. Problem
    "Fehler bei Selbstregistrierung.
    Die folgenden Daten wurdne nicht selbstregistriert bzw. ihre Registrierung wurde nicht aufgehoben:

  2. C:\Programme\gemeinsameDateien\TerraTec\DvrProzessor.ax

  3. (dasselbe)… \DvrSource.ax

  4. …"…\DvrWavDest.ax

" Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren". steht hinter jedem der 3 Punkte

  1. Problem:
    Wenn ich das alles ignoriere und versuche das Programm über das neue Symbol auf dem Desktop zu starten, erscheint:

" Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil die Anwendungskonfiguration nicht korrekt ist. Zur Problembehebung sollten Sie die Anwendung neu installieren".

Dazu habe ich schon das Programm deinstalliert und wieder neu installiert, zwei mal, gleiches Ergebnis, s. o.

Auch nach Systemwiederherstellung und Neuinstallation haargenau dasselbe Ergebnis.

Nun bin ich mich meinem Latein am Ende. Hat jemand einen Tip für mich?

Vielen Dank!
Gerda

Hi

http://www.google.de/search?q=%22Fehler+bei+Selbstre…
Klick den ersten Link… das schonmal ausprobiert?

MfG
Lilly

Hat leider nicht…
…funktioniert. Es sind noch haargenau dieselben Fehlermeldungen. Und die „Betaversion“ mag ich nicht runterladen, da auf Terratec HOmepage angedroht wird, dass es Schäden auf dem PC geben kann, die dann keiner mehr rückgängig machen kann und wofür sie nicht haften.

Es ist aber total interessant, dass das Netz - deinem Link zufolge - voll ist von Menschen, die diese Schwierigkeiten haben, dass aber die Firma Terratec weiter diese Sticks verkauft, ohne irgendeinen HInweis darauf. Ich habe mir jetzt schon 3 Stunden damit um die Ohren gehauen mit einer Installation, die angeglich supereinfach und in Nullkommanix fertig sein soll…GRRRRRRRR

lieben Gruß
Gerda

… Ich habe die Hotline angerufen und bekam einen Link genannt, wo ich die neueste Software herunterladen konnte. Und dann war es ganz einfach. Ich habe gelernt, dass es daran lag, dass Microsoft etwas geändert hat, sodass die mitgelieferte Terratec-Software nicht mehr funktioniert, und dass es öfter vorkommt, dass Microsoft etwas ändert und daraufhin die eine oder andere Software nicht mehr funtioniert.

LG
Gerda

Hi

Den Link hättest aber auch ruhig hier mit posten können :>
Aber schön das es geklappt hat. Mal ein nützlicher Support ^^

MfG
Lilly