Kopie von Disketten !

Von: , Frage gestellt am Mo, 25. Okt 1999

Hallo !
Ich habe für ein Programm eine Dongle-Diskette bekommen. Davon möchte ich mir eine Sicherheitskopie anlegen, aber es funktioniert nicht. Die Diskette wird einfach nicht kopiert.
Gibt es eine Software, die trotzdem eine Kopie anfertigt ?

Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar !

Pere

6 Antworten zu dieser Frage

  1. Antwort von nach 6 Stunden hilfreich
    Re: Kopie von Disketten !

    Häh? Was ist denn eine Dongle-Diskette?

  2. Antwort von nach 9 Stunden hilfreich
    Re: Kopie von Disketten !

    Hi

    was eine Dongle-Diskette
    weiss ich auch nicht.

    versuchs im DOS mit diskcopy a: a:

    MfG
    Laurent

  3. Antwort von nach 21 Stunden hilfreich
    Re: Kopie von Disketten !

    Gibt es eine Software, die trotzdem eine
    Kopie anfertigt ?
    Es gab in meiner "leider" grauen Vorzeit aus der Erinnerung ein Programm, welches damals einfach alles kopieren konnte ... Rawcopy !!!
    Ist aber nu schon ein paar Jährchen her und ich habe es auch nicht mehr zu Hause, aber vielleicht sollte es jemand im Netz noch kennen !!!
    Dieses Prog hat ignoranterweise einfach eine originale 1:1 Kopie gemacht zum Ärger vieler Hersteller !!!
    Vielleicht funzt es ja immer noch bei heutigen Diskettenprogrammen ... so viel als Tip ... was du damit anstellst und ob das legal ist, ist mir egal !!!

    Greetinx Latze

    • Antwort von nach 4 Tagen hilfreich
      Re^2: Kopie von Disketten !

      Ja... da gabs mal was in der guten alten 286er (oder noch früher) Zeit... das programm läuft auf Pentium aber unter Garantie nicht mehr... kannte das überhaupt schon 1,44MB Disketten??? Nee, oder?

      • Antwort von nach 11 Tagen hilfreich
        Re^3: Kopie von Disketten !

        Doch doch ... der kannte sogar dieses tolle Superformat der damaligen "Elitetruppen" .. irgendwie was mit 1,72 MB oder so auf einer normalen 3,5" !!!!
        Wenn du diese nicht lesen konntest ... pech gehabt .... mir fällt da gerade noch ein Proggi ein ... VGA-Copy !!!
        Der konnte alles lesen und schreiben !!!

        Greetinx Latze [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

  4. Antwort von nach einem Tag hilfreich
    Re: Kopie von Disketten !

    Wenn Du versuchen solltest die Siemens
    Autorisierungsdisketten zu kopieren vergiß
    es.Selbst wenn mann Byte für Byte kopiert
    klappt es nicht. Wer weiss vieleicht schreiben die bei Siemens irgend wie zwischen den Spuren was Kopierprogramme
    nicht machen weil dort normal keine Dtaen stehen.

    Gruß Thomas [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!