Kopie von Disketten !

Hallo !
Ich habe für ein Programm eine Dongle-Diskette bekommen. Davon möchte ich mir eine Sicherheitskopie anlegen, aber es funktioniert nicht. Die Diskette wird einfach nicht kopiert.
Gibt es eine Software, die trotzdem eine Kopie anfertigt ?

Für schnelle Hilfe bin ich sehr dankbar !

Pere

Häh? Was ist denn eine Dongle-Diskette?

Hi

was eine

Dongle-Diskette

weiss ich auch nicht.

versuchs im DOS mit diskcopy a: a:

MfG
Laurent

Gibt es eine Software, die trotzdem eine
Kopie anfertigt ?

Es gab in meiner „leider“ grauen Vorzeit aus der Erinnerung ein Programm, welches damals einfach alles kopieren konnte … Rawcopy !!!
Ist aber nu schon ein paar Jährchen her und ich habe es auch nicht mehr zu Hause, aber vielleicht sollte es jemand im Netz noch kennen !!!
Dieses Prog hat ignoranterweise einfach eine originale 1:1 Kopie gemacht zum Ärger vieler Hersteller !!!
Vielleicht funzt es ja immer noch bei heutigen Diskettenprogrammen … so viel als Tip … was du damit anstellst und ob das legal ist, ist mir egal !!!

Greetinx Latze

Wenn Du versuchen solltest die Siemens
Autorisierungsdisketten zu kopieren vergiß
es.Selbst wenn mann Byte für Byte kopiert
klappt es nicht. Wer weiss vieleicht schreiben die bei Siemens irgend wie zwischen den Spuren was Kopierprogramme
nicht machen weil dort normal keine Dtaen stehen.

Gruß Thomas

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ja… da gabs mal was in der guten alten 286er (oder noch früher) Zeit… das programm läuft auf Pentium aber unter Garantie nicht mehr… kannte das überhaupt schon 1,44MB Disketten??? Nee, oder?

Doch doch … der kannte sogar dieses tolle Superformat der damaligen „Elitetruppen“ … irgendwie was mit 1,72 MB oder so auf einer normalen 3,5" !!!
Wenn du diese nicht lesen konntest … pech gehabt … mir fällt da gerade noch ein Proggi ein … VGA-Copy !!!
Der konnte alles lesen und schreiben !!!

Greetinx Latze

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]