Problem mit Babylon

Von: , Frage gestellt am Do, 18. Jan 2001

Hallo Experten,

ich benutze das Babylon-Uebersetzungsprogramm (Version 2.2), und es nervt mich jedesmal, wenn ich online bin, mit der Meldung, dass ein Update fuers Worterbuch vorhanden waere und zum Download bereit steht. Und das alles, obwohl ich unter "Konfigurieren.../AutoUpdate" den Haken bei "Online Aktualisierungen ermoeglichen" nicht gesetzt habe.

Irgendwelche Waehrungs-Umrechnungsdaten werden auch staendig im Hintergrund aktualisiert, obwohl ich unter "Konfigurieren.../Verbindung" nicht einmal festgelegt habe, ob ich per Modem oder per LAN ins Internet gehe.

Babylon scheint seine eigenen Einstellungen voellig zu ignorieren. Weiss jemand Rat?

Jan

4 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 3 Stunden hilfreich
    Re: Babylon schnüffelt

Hallo Jan
    lies das mal:
    Babylon-Translator
    Dieses Prog kann sich online ja einiges vom Hersteller holen.
    Laut @Guard versucht es aber auch unaufgefordert,
    sich mit dem Hersteller zu verbinden(Mail vom 31.1.00)
    Info (28.2.00): Auch wenn man unter "configure" die Option
    "Auto-Update" deaktiviert, werden von Zone-Alarm Verbindungsversuche
    gemeldet.
    (15.5.) Das bestätigt auch folgendes Log:
    Outbound UDP packet
    Local address,service is (0.0.0.0,4140)
    Remote address,service is (192.168.***.***)
    Process name is "C:\PROGRAMME\BABYLON TRANSLATOR\BABYLON.EXE"
    Und das obwohl, wie der mitgesandte Screenshot besagt, daß sämtliche Auto-Update
    und Verbindungs-features abgestellt sind.
    (01.06)Nochmal ein kleines Log:
    >Outbound TCP connection
    >Local address,service is (0.0.0.0,3433)
    >Remote address,service is (clients.babylon.co.il,http)
    >Process name is "babylon.exe"
    Gemäß des Eventlogs wird alle 10 Minuten !!! versucht, diese Verbindung zu
    etablieren.
    (23.10) Babylon 3.1b build 9 versucht es jetzt mit Cydoor. Hinlänglich bekannte Firma,
    wir erinnern uns an Aureate,
    läßt sich Daten via eines Programmes namens CD_Load.exe übermitteln, wie man es auch an anderer Stelle gesehen hat. Im Reg-Key HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run findet man den Cydoor-Clienten. Wenn man die Reg nach Cydoor untersucht, findet man unter einem Eintrag "Exist File" die Babylon.exe.

Klingt nicht so toll, nicht wahr?
    Gruß
    Rainer [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 4 Stunden hilfreich
      Re^2: Babylon schnüffelt

Hallo Rainer,

danke fuer Deine Antwort. Ich bin jetzt am Ueberlegen, Babylon zu deinstallieren...

Jan

• Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
        Re^3: Babylon schnüffelt

Bei mir isser schon weg ;-) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

• Antwort von nach 13 Tagen hilfreich
          Re^4: Babylon schnüffelt

Ihr hättet doch auch einfach bei ZoneAlarm nicht die Erlaubnis zu einer Internetverbindung geben können und dies als Standard festlegen. Dann denkt Babylon, daß man immer offline ist. So mache ich das mit neugierigen Programmen, auf dessen Benutzung ich nicht verzichten möchte.

Jost [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!