UML und Linux

Von: , Frage gestellt am Fr, 2. Feb 2001

An alle Softwaretchniker,

kann mir jemand sagen, wo ich ein Tool finde, mit dem ich unter Linux UML elegant modellieren kann?

Gruß und schon mal Danke

Karsten

1 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 5 Stunden hilfreich
    Re: UML und Linux

Hallo Karsten! kann mir jemand sagen, wo ich ein Tool finde, mit dem ich
    unter Linux UML elegant modellieren kann?
    Ich finde Together sehr schön. "Zwischen Modell, Code und Dokumentation herrscht volländige Konsistenz; Single-Source-Technologie machts möglich. Jede Änderung im Sourcecode führt zu automatischem Update des Diagramms
    und umgekehrt. Nahtlose Verbindung zwischen Design und Implementierung stellt Konsistenz und Aktualität in allen Phasen der Entwicklung sicher (Java, C++ und Corba IDL)."

-> http://www.togethersoft.de

Mit Together lassen folgende Diagramme erstellen: Class Diagrams, Sequence Diagrams, State Charts, Business Process Diagrams, Deployment, EJB Assembler, Use Cases, Collaboration Diagrams, Collaboration Diagrams, Acitvity Diagrams, Component Diagrams, Entity Relationship, XML Diagrams,...

Die Whiteboard Edition gibt es kostenlos, die kann jedoch nur Class Diagrams. Da Du noch Student bist, kannst Du jedoch Deinen Prof bitten, daß er mal eine Mail an Together schreibt und Euch einen License Key für die Academic Version besorgt, die für Studenten kostenlos ist. Mit dem License Key läßt sich die Whiteboard Edition in eine Vollversion umwandeln.

Grüße, Tanja

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!