Hallo ihr da draussen,
gibt es denn kein Programm, womit man mit Freunden über den D-Kanal reden kann oder Meldungen versenden ??
Hallo,
Hallo ihr da draussen,
gibt es denn kein Programm, womit man mit Freunden über den
D-Kanal reden kann oder Meldungen versenden ??
Ich vermute du sprichst von ISDN.
Der D-Kanal wird von der Telefonzentrale für die Signalisierung verwendet, also Gebühren-Infos, die Uhrzeit, anklopfen, Verbindungsaufbau (die Telefonnummer wird über den D-Kanal gewählt). Theoretisch sind da noch ein paar bits frei und es gab Entwicklungen, darüber so was wie SMS zu übertragen (das ginge aber nur wenn der entsprechende Dienst von der Telefonzentrale unterstüzt würde), aber im Gegensatz zu den B-Kanälen, welche die Daten von Teilnehmer zu Teilnehmer übertragen, überträgt der D-Kanal nur Daten zwischen dir und der Telefonzentrale.
MfG Peter(TOO)
Hallo ihr da draussen,
gibt es denn kein Programm, womit man mit Freunden über den
D-Kanal reden kann oder Meldungen versenden ??
Nimm einfach den AIM (AOL-Instant Messenger)…gibt’s kostenlos bei AOL www.aol.de oder den von Yahoo …kannst damit mit einem eingesteckten Mikrofon in der Soundkarte mit jedem x-beliebigen real sprechen !(Mit dem Yahoo sogar innerhalb Amerikas umsonst telefonieren (das geht tatsächlich !!))
Vorausgesetzt er hat auch AIM und ist registriert.siehe weiter unten…
Brauchst auch kein AOL-Mitglied sein…mußt dich lediglich dann bei Hotmail.com registrieren(geht auch mit Fantasiename!!)
Funktioniert tadellos…mach ich selbst so…
ciao
… dann bin ich aber online gegen Gebühr!
… dann bin ich aber online gegen Gebühr!
das will ich ja gerade vermeiden.
Gruß Andreas