Kann man MS DOS WP weiterhin benutzen wenn man Windows 98 hat. Wird dieses fantastische Programm weiterhin unterstützt.
Erfahrungsaustausch diesbezüglich würde ich sehr schätzen.
Worauf muß man achten? Ist dieses Programm kompatibel mit e-mail Programmen etc.
Habe alle früheren Texte darauf geschrieben und möchte auf die Software nicht verzichten. Sie ist besser m.E. als alle neueren Versionen. Man kann nämlich schneller umblättern und problemlos suchen. Geht dies denn auch bei einer anderen Software gleich schnell?
Kann man MS DOS WP weiterhin benutzen wenn man Windows 98 hat.
Wird dieses fantastische Programm weiterhin unterstützt.
Ja, es läuft wie früher. Eventuell gibts ein Umlauteproblem, das ließe sich aber beheben (wenn es denn auftritt…)
Erfahrungsaustausch diesbezüglich würde ich sehr schätzen.
nun, mit WP hab ich nichts am Hut, aber habs schon öfter unter W98 installiert.
Worauf muß man achten?
wie gesagt, Umlautkontrolle, und der Druckertreiber muss stimmen.
Ist dieses Programm kompatibel mit
e-mail Programmen etc.
wie meinst Du das? Direkt aus dem Programm mailen geht freilich nicht - dafür ist es etwas alt
Die Texte an ein Mail anhängen geht natürlich - Mailsystem ist dabei egal
Habe alle früheren Texte darauf geschrieben und möchte auf die
Software nicht verzichten. Sie ist besser m.E. als alle
neueren Versionen.
nanana! ))
Man kann nämlich schneller umblättern und
problemlos suchen. Geht dies denn auch bei einer anderen
Software gleich schnell?
aber na klar doch, so ziemlich alle )), es gibt ja auch WP für Windows, das kann das auch, und auch schnell…
Dem schon Geschriebenen ist nur wenig hinzuzufügen. Dokumentenaustausch wie im Office geht natürlich nicht, das Programm läuft ja nur in einer DOS-Box.
Mit „Wordperfect für Windows“ arbeite ich seit 5.0 und bin alles in allem zufrieden, meine Diplomarbeit hat’s geschafft, und zwar ohne die oft von Winword gehörten Schauergeschichten. Fehler hat’s auch, ohne kommt scheinbar kein Programm aus.
Die Windows-Versionen von Wordperfect können die alten DOS-Dokumente auf jeden Fall importieren, aber ob da irgendwelche exotische Format-Anweisungen verlorengehen, weiß ich nicht.
Jörg
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]