Wenn man etwa eine Partition mit, sagen wir, 1 GByte Dateninhalt 20 mal hin und herkopiert, zwischen zwei PCs, verbunden durch ein USB Kabel, immer wieder den gleichen Satz hin und her: Wie viele Fehler sind aufgetreten?
Hi,
wenn alles richtig funktioniert, keiner. Da die Datenübertragung immer auf Richtigkeit geprüft wird (per Prüfbit), führt jeder Fehler bei der Übertragung zu einer Fehlermeldung, dann erfolgt eine Wiederholung der Übertragung des fehlerhaften Pakets.
Da bin ich inzwischen nicht mehr so sicher. Bin nämlich ein ungläubiger Jonas: Habe mir daher gestern einen bunten Haufen von Dateien und Ordnern zusammengemixt, ineinaderverschachtelt etc., ca. 1 GByte groß, alles in allem.
Dann das allesgute 10 mal zwischen 2 PCs mit einem USB Kabel hin und hergeschaufelt, immer wieder. Und siehe da, auf einmal war der Haufen um 50 MByte kleiner. Ich shaue nach, und sehe daß ein ordner vergessen worden war. Ab dann ist dann wieder alles ok.
How comes?
Antal
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
da würde ich eher darauf tippen, das Dir bei dem Ordner einmal die Markierung verlorengegangen ist - außerdem wäre das (im anderweitigen Fall) kein Kopier-, sondern ein Ausführungsfehler. Der Ordner wurde ja nicht falsch, sondern gar nicht kopiert.