hallo, kann mir jemand sagen, ob es eine möglichkeit gibt, bei ‚geschützten‘ pdf-files, bei denen das markieren und kopieren von text deaktiviert ist, diese einstellungen zu umgehen?
gruss
harry
hallo, kann mir jemand sagen, ob es eine möglichkeit gibt, bei
‚geschützten‘ pdf-files, bei denen das markieren und kopieren
von text deaktiviert ist, diese einstellungen zu umgehen?
gruss
harry
1te mit dem acrobat (writer). das ist das programm womit du diese dateien erstellen kannst.
2te du gehts im reader auf das T (oben als schaltfläche). dann kannst du den text kopieren.
*lol*, sorry, wenn ich mich etwas missverständlich ausgedrückt habe:
man kann beim erstellen von PDFs (mit exchange, writer, distiller) dem späteren betrachter ‚verbieten‘ irgendwas aus dem dokument zu kopieren, d.h. besagtes T in der menüleiste lässt sich erst gar nicht selektieren. jetzt gibt’s natürlich umwege über ocr oder so, das ist aber alles nicht wirklich komfortabel, deswegen wollte ich wissen, ob es eine möglichkeit gibt, ein so geschütztes PDF-file sozusagen zu ‚hacken‘ und den text-kopierschutz zu entfernen.
nochmal gruss
harry
also so direkt fällt mir da nix ein. ich hatte mich auch net gerade viel damit beschäftigt sowas zu tun. ich nutze es eigentlich um pdf´s zu erstellen. viel glück noch.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
geht leider ohne Probleme. Mit Advanced PDF Password Recovery oder einfach APDFR
das ist genau das, was ich suche, herzlichen dank 