Re: wie wandle ich .html datein in .rar um?
ich hab hier eine datei, die eigentlich eine rar (.rar) sein
sollte, aber da steht es wäre ein firefox
dokument(.html)...kann ich die irgendwie zu einer rar machen?
weil irgendwie muss ich sie ja öffnen...danke im voraus
nachdem das alles so schon krank (fehlfunktion in der logik) ist was du da schreibst muss ich aufjedenfall mein kommentar abgeben.
ich hab hier eine datei, die eigentlich eine rar (.rar) sein
wenn du eine datei hast ist sie niemals irgentwas eigentlich, sondern immernoch eine datei.
Wenn es eine datei mit dateinamenendung .rar ist könnte man fast darauf schliessen das es eine RAR datei ist.
Wir lernen eine datei hat folgenden namensaufbau
name.endung
wobei .endung auf den inhaltstyp der datei schliessen lääst. Womit dann auch z.b. Winrar oder Winace (komprimierungsprogramme/entpacker) diese dateiendungen auf sich registrieren und somit würde dann da bei
Vollpfosten Ordner einstellungen nur
name (Winrar Icon)
stehen
in wirklichkeit steht da immernoch
name.rar
sollte, aber da steht es wäre ein firefox
dokument(.html)...kann ich die irgendwie zu einer rar machen?
wenn du aber das ICON FireFox neben dem dateinamen hast (weil du ja auch vollpfosten einstelllungen hast) dann ist es eine html datei, diese kannst du mit dem firefox öffnen, doppelklick tut es auch, denn windows weiss auch das .html (also diese da wo für sich firefox registriert hat) wird dann damit geöffnet.
bei mir sind keine vollpfosten einstellungen ergo
könnte ich aus
dateiname.html einfach dateiname.rar machen , das kannst du nicht, da du vollpfosten ordner ansicht nutzt. (nennt sich auch - ausblenden von bekannten dateiendungen)
dann würde bei doppelklick nun mein winrar diese datei öffnen.
weil irgendwie muss ich sie ja öffnen...danke im voraus
sollte damit vollständig erklärt sein.
P.S. ich hoffe du begreifst jetzt warum es für mich "krank" wirkt was du da geschrieben hast.