Hallo,
ich habe einige Bilder über den Scanner auf Festplatte gespeichert und nun wollte ich Diese in Word einbauen nur merke ich jetzt das Word das Dateiformat gar nicht erkennt. Ich habe es als .PSD Format abgespeichert, wie kann man dieses Format in .JPEG umwandel. Geht das ohne großen Aufwand?
mit hoffnungvollen Grüßen Willy W.
Lade Dir Irfan. Irfan ist ein gutes bildbetrachtungsprogram, ist nur 750 KB groß und kostenlos. ES erkennt auch das Format PSD. Bild laden und in JPG abspeichern
Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo,
welchen bildbetrachter verwendest du? sobald es einer von microsoft ist, kannst du das bild neu speichern in dem gewünschten format. also auch jpg o.ä.
einfach das bild öffnen, dann speichern unter und das format ändern.
klappt es?
gruss, olli
Lade Dir Irfan.
Kleine Korrektur: Das Tool nennt sich IrfanView.
Irfan ist ein gutes bildbetrachtungsprogram,
Nicht nur ‚ein gutes‘ sondern IMHO das beste Betrachtungstool, das für Windows existiert.
ist nur 750 KB groß und kostenlos. ES erkennt auch das Format
PSD. Bild laden und in JPG abspeichern
Unter http://www.irfanview.com kann man sich die aktuellste Version herunterladen. Ich empfehle, die Plugins ebenfalls mit zu laden, damit kennt das Tool noch einige Formate mehr.
CU
Peter
Danke habe es mir vom Internet runtergeladen und auch schon konvertiert nun ist das Bild zwar doppelt so groß aber mal sehen wie ich es wieder auf Originalgröße bekomme so das es auch zum Text in Word passt.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe, hat mir einige Schweistropfen erspart. Willy
Hi, ich habe es mit den Bildbetrachtern ausprobiert die Standdartmäßig mit bei Win 98 dabei sind(Kodak Imagin, Paint) hat mit beiden nicht geklappt das sie das Format von .PSD nicht erkannt haben und somit sie nicht mal öffnen konnten.
Trotzdem vielen Dank für die promte Hilfe. Willy
Danke habe es mir vom Internet runtergeladen und auch schon
konvertiert nun ist das Bild zwar doppelt so groß aber mal
sehen wie ich es wieder auf Originalgröße bekomme so das es
auch zum Text in Word passt.
Geht mit IrfanView ganz easy. Lade das Bild. Gehe dann auf ‚Bild - Grösse ändern‘ und vergrössere bzw. verkleinere es, ganz wie Du es brauchst.
Ansonsten im Word einbauen und dort dann skalieren.
CU
Peter
welches programm benutzt du denn da? kannst du dort ein anderes dateiformat wählen oder gar die datein exportieren? jpg ist ein recht herkömmliches internet-, daten-, bildformat. das muss doch zu lösen sein.
olli