Problem mit 'black and White'

Von: , Frage gestellt am Mi, 11. Apr 2001

Hallo Leute!
Ich habe mir gestern das Spiel Black and White gekauft! Ich habe es installiert, es läßt sich jedoch nicht starten! Bei Systeminformation kommt der Hinweis, daß der benötigte Speicher 64 MB sind und mein System jedoch nur 62 MB hat! Mein PC hat aber 64 MB Arbeitsspeicher! Was kann ich nun tun, damit ich das Spiel endlich spielen kann? Wäre dankbar wenn ihr mir einen Tip geben könntet!
Danke im Voraus.
Gruß, Janine.

3 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    schau mal im brett 'computerspiele'

Hi, im Brett "Computerspiele" hatte jemand dasselbe Problem wie Du. Anscheinend muss man in den Grafikoptionen des Spieles noch etwas einstellen und dann funktioniert´s.
    Der Thread heisst "B&W Systemanforderungen" von Mike Meier.

Gruß, Hurga

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re: schau mal im brett 'computerspiele'

Danke.

2. Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich
    Re: Problem mit 'black and White'

Hi,
    Du hast einen PC, bei dem die Grafikkarte auf dem Mainboard integriert ist. Diese Grafikkarte "Klaut" sich den von ihr benötigten Speicher von den 64MB weg, so das etwas weniger übrig bleiben. Dem Spiel stehen dann in diesem Fall weniger als 64 MB zur Verfügung. Wenn das Spiel wirklich so "hungrig" ist (schau mal, ob auf der Verpackung bei "minimal" 64 MB steht), kannst Du nur entweder Speicher aufrüsten (64 zusätzliche MB etwa 60 DM), oder Dir eine extra Grafikkarte zulegen, die ist zwar teurer (was ordentliches ab etwa 200 DM), würde aber sicher auch anderen Spielen gut tun, denn die Karte auf dem Board scheint nicht der Brüller zu sein (sonst würde sie mehr Speicher benötigen als die 2 MB)

Gruß,
    Micha

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!