ScanWise erkennt Scanner nicht

Von: , Frage gestellt am So, 22. Apr 2001

Hallo,

ich habe ein Problem mit der Software "ScanWise" und einem Agfa-Scanner.
Wenn ich zuerst meinen PC und danach den Scanner anschalte, wird er nicht erkannt! Wenn ich aber zuerst den Scanner anschalte und dann den PC, klappt es meistens!

Was kann ich da machen???

Danke!!!

Gruß

Christian

6 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 6 Stunden 0 hilfreich
    Re: ScanWise erkennt Scanner nicht

Hallo Christian,
    normalerweise wird der Agfa Scanner über USB angeschlossen.Das sollte eigentlich immer funktionieren.Wie hast Du den Scanner angeschlossen?
    Gruß Sebastian

• Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
      Re^2: ScanWise erkennt Scanner nicht

Mein Scanner (Agfa SnapScan 1212p) ist parallel angeschlossen!

Bin halt nicht ganz auf dem neuesten Stand...

Gruß

Christian

Re^3: ScanWise erkennt Scanner nicht

Hallo Christian,
        ich bin auch nicht auf dem neuesten Stand,mein Scanner ist auch parallel angeschlossen,funktioniert aber immer.Bei einem Bekannten ist das so wie bei Dir.Wird der Drucker nicht vor dem PC eingeschaltet gehts nicht.Er lebt damit.Aber vielleicht hat ja ein anderer hier einen heissen Tipp,wie man das Prob noch angehen könnte.
        Gruss Sebastian

Hallo Christian,
        ich habe genau dasselbe wie du: Agfa Scanner, ScanWise Software, parallelen Anschluß und ich kann dir sagen:
        es hilft leider NICHTS: erst Scanner einschalten, dann PC.
        Leider!
        Ciao
        Camilla

Hallo,

aus meinen alten Afga-Zeiten kann ich das selbe der anderen nur bestätigen. Aber ein kleiner Tipp: wenn Du den PC schon an hast, und den Scanner nachträglich anschalten und benutzen möchtest: Windows (über Start - Beenden) Neustarten - dabei allerdings die Shift-Taste gedrückt halten. Dann fährt er Win nicht ganz runter und bootet schneller.

Gruß,
        Roland. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach einem Tag 0 hilfreich
    Re: ScanWise erkennt Scanner nicht

Hallo Christian,
    Das Problem hab ich auch,hab alles neu installiert,hat nichts genutzt,Ich habe genau das gleiche Gerät.Als ich noch Win 95 drauf hatte,funktionierte es.Seit ich 98 drauf habe,hab ich dieses Problem.Ist gewiß wieder ein Defekt von Microsoft.
    Gruß elajey

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!