Brennersoftware

Habe mir gestern einen IDE-Brenner gekauft mit Easy CD-Creator Software. Ist die SW gut, oder bin ich mit Nero oder ähnlichem besser bedient? Gruß Ivo

Hi Ivo,

ist das zufällig der LG-Brenner von Saturn? Den hab´ ich mir gekauft. Ist wunderbar mit Nero zu verwenden, das Easy Create hab ich runtergeschmissen. Mit Nero schreibt dieser Brenner sogar CD-Text!

Dummerweise klappte das bei mir wegen anderer Dinge nach einigen Tagen nicht mehr (siehe Posting weiter unten), aber es funktionierte mal spitze!.. :-{

Viele Grüße,

Jana

Hallo Jana,

nein ich habe ihn bei Real für 199,-DM gekauft.
Modellbezeichnung ist CED-8080B. Ist das der gleich wie bei Saturn? Wie teuer war er dort?

Gruß

Ivo

Hi Ivo,

ja, das ist der Brenner, ich hab auch 199 bezahlt. Ich habe den Typ im Saturn gefragt, ob der Brenner CD Text hat, aber er sagte neeeein, das habe er schon mit Nero ausprobiert (hm! bei sich zu hause???)
Hab den Brenner trotzdem gekauft, und schwuppdich, mein Autoradio zeigt CD-Text bei gebrannten CDs mit Nero (aber nicht mit Easy CD)! Deshalb hab ich mich darüber natürlich besonders gefreut :smile:

Dieser Easy Creator ist sehr einfach zu bedienen, aber ist nicht wirklich gut. Wie gesagt, z.B. kein CD Text und wenig Optionen. Bei Nero kannst Du erst mal einen „Probelauf“ fahren, um zu sehen, ob die CD was wird, die Du brennen willst. Allerdings finde ich, dass Nero auch ein bißchen empfindlicher gegenüber Fehlern ist. Während der Creator einfach brennt und Fehler oft einfach mitbrennt, macht Nero bei Fehlern sofort Schluss und spuckt Dir die CD vor die Füße. Kann aber auch sein, dass ich mich mit Nero auch noch ein bißchen mehr beschäftigen sollte. Insgesamt find ich Nero aber auf jeden Fall besser.

Probier´s einfach mal aus. Kannst Du Dir bei Chip online runterladen (Testversion). Viel Spaß noch!

Grüße,

Jana

Hi Jana,

was hast Du denn jetzt für Probleme - habe unten keinen Artikel gefunden. Ist es etwas was ich vielleicht auch beachten sollte?
Hast Du auch die Testversion? Reicht die aus, oder muss ich mir die Original SW besorgen?

Gruß

Ivo

Hi Ivo,

ja, das ist der Brenner, ich hab auch 199 bezahlt. Ich habe
den Typ im Saturn gefragt, ob der Brenner CD Text hat, aber er
sagte neeeein, das habe er schon mit Nero ausprobiert (hm! bei
sich zu hause???)
Hab den Brenner trotzdem gekauft, und schwuppdich, mein
Autoradio zeigt CD-Text bei gebrannten CDs mit Nero (aber
nicht mit Easy CD)! Deshalb hab ich mich darüber natürlich
besonders gefreut :smile:

Dieser Easy Creator ist sehr einfach zu bedienen, aber ist
nicht wirklich gut. Wie gesagt, z.B. kein CD Text und wenig
Optionen. Bei Nero kannst Du erst mal einen „Probelauf“
fahren, um zu sehen, ob die CD was wird, die Du brennen
willst. Allerdings finde ich, dass Nero auch ein bißchen
empfindlicher gegenüber Fehlern ist. Während der Creator
einfach brennt und Fehler oft einfach mitbrennt, macht Nero
bei Fehlern sofort Schluss und spuckt Dir die CD vor die Füße.
Kann aber auch sein, dass ich mich mit Nero auch noch ein
bißchen mehr beschäftigen sollte. Insgesamt find ich Nero aber
auf jeden Fall besser.

Probier´s einfach mal aus. Kannst Du Dir bei Chip online
runterladen (Testversion). Viel Spaß noch!

Grüße,

Jana

Hi Ivo,

nein, System ist ziemlich instabil, nichts, was Dich betreffen könnte. Hab auch Probleme mit CD ROM und Brenner aber ich gehe nicht davon aus, dass das an der Hardware liegt.

Ich hab leider auch nur eine (andere)Testversion von Nero.

Grüße,
Jana