Hallo!
Mit welchem Programm kann man eine Diskette inkl. Bootsektor (!) zu einem File (Image) machen und dieses später wieder auf eine neue Disk spielen… quasi ein Diskcopy -> File -> Disk
Unter DOS mit VGACOPY:
http://www.vgasoft.de/produkte/vgacopy.html
Unter Windows mit SH-COPYSTAR:
http://www.sharedirect.com/copystar/index.htm
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke!
Aber das ist eigentlich nicht ganu das, was ich wirklich suche. Die Funktion haben die Programme zwar, jedoch will ich das zurückspielen so einfach wie möglich machen… kleines Anwendungsbeispiel (ist nur ein Beispiel - irgendwelche Raubkopien werden nicht gemacht - würde ja auch einfacher gehen):
Von Win9x-Setup-Boot-Diskette mache ich mir ein Image und speichere dieses auf die Festplatte. Dieses Image gebe ich mit einem kleinen (!) Programm (ein EXE-File o.ä.) an jemanden weiter, der mit Hilfe dieses Programms und dem Image eine exakte Kopie der Diskette anfertigt.
Noch besser währe es natürlich, wenn es eine „Self-Extract“ Funktion gäbe (wie bei ZIPs), wo das Image ein EXE-File ist, den man nur aufrufen muß und die Diskette wird angelegt… Sowas suche ich!
Schau mal hier:
http://ftp.cac.psu.edu/pub/adsm/tools/loaddskf/
Das müsste eigentlich auch unter DOS (-Box) laufen.
Gruß
Stefan
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Tool gefunden !!!
Hi Tino,
hier gibts so ein Tool, wie Du es suchst:
http://www.wilmington.net/bmtmicro/catalog/dexpress…
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Super! genau sowas habe ich gesucht… Danke Dir!!!