Software um alle aktiven Programme zu schliessen?

Von: , Frage gestellt am Mi, 16. Mai 2001

Hallo zusammen!

Kennt eine(r) von Euch vielleicht eine (Freeware) Software, mit der mann alle aktiven Programme unter Windoofs 95 auf einmal schliessen kann?

Bei mir kommt (nicht nur durch den Autostart) eine Menge an Programmen zusammen, die ich nicht jedesmal einzeln über Strg-Alt-Enf raushauen möchte.

Da ein Proggi (RadioMP3) sich jedoch mit beständiger Regelmäßigkeit aufhängt (nach ca. 30 Min), will ich einfach mal testen, ob es sich durch Ausschalten aller weiteren Programme stabil halten lässt.

Vielen Dank für Eure Tips!
CU
Dornkaat ;-)

5 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
    Re: Software um alle aktiven Programme zu schliess

Hallo Doornkat

Ich verwende End It All.

Gruss
    ElisaM

• Antwort von nach einer Stunde 0 hilfreich
      Re^2: Software um alle aktiven Programme zu schlie

Hi ElisaM,

leider finde ich die Software nicht in den gängigen Verzeichnissen (z.B. bei Download.com).

Wo kriege ich das Tool her?

Danke Dir!
      Dornkaat ;-)

2. Antwort von nach 2 Stunden 0 hilfreich

Hallo Dornkaat,
    da Du die Programme anscheinend ja erst gar nicht geöffnet haben willst, empfehle ich Dir die nicht gewünschten Sachen erstmal aus der Autostart-Ordnern zu entfernen.
    Weitere Programmaufrufe befinden sich in der Registrierung unter den Schlüsseln "Run" und "RunOnce".
    Durchsuche einfach mal Deine Registrierung über Bearbeiten -> Suchen nach diesen Schlüsseln und lösche die von Dir nicht gewünschten Werte.
    Sei dabei aber bitte vorsichtig. Am besten ist Du machst vorher eine Sicherheitskopie der Registrierung über Registrierung -> Registrierung exportieren.
    Gruß Mike [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

3. Antwort von nach 16 Stunden 0 hilfreich

Hi,

Gib mal unter Start-Ausführen "msconfig" ein. Da siehst du alle Programme die beim Windows-Start ausgeführt werden. Du kannst sie temporär einfach durch Entfernen des Hakens deaktivieren. Der Vorteil ist, daß wenn du den Eintrag doch wieder brauchst, kannst du den Haken einfach wieder reinmachen.

Viele Grüße
    Andreas [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!