Norton Ghost: Abbild auf CD

Liebe Fachleute,
ich versuche, mit Norton Ghost 2001 ein Abbild der Festplatte auf CD zu brennen. Dazu muß man die Abbilddatei natürlich aufteilen. Laut Handbuch ist die Standardgröße für solche Segmente 2 GB. Wo kann ich diesen Wert auf die vorgeschlagenen 550 MB ändern? Weder im Handbuch noch unter Optionen kann ich etwas finden.

Über einen Tip würde ich mich freuen!
Thomas

Hallo Thomas,

um Ghost dazu zu bringen, nach deinen Wunsch zu splitten, mußt du ihn mit folgenden Parametern (nätürlich aus DOS) starten:
Ghost -split=550 -autoname

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Thomas,

um Ghost dazu zu bringen, nach deinen Wunsch zu splitten, mußt
du ihn mit folgenden Parametern (nätürlich aus DOS) starten:
Ghost -split=550 -autoname

Gruß,
Klaus

Hallo Klaus,

klappt bis dahin alles wunderbar. Es wird auch die erste CD gebrand. Doch dann geht es nicht mehr weiter, Brennerlaufwerk läßt sich nicht öffnen um CD zu wechseln. Habe bist jetzt mein Image auf Laufwerk E: gespeichert. Haßt Du dafür auch einen Tip???

-) Heinz

Ich habe bisher NIE direkt aus Ghost gebrannt, meine Version kann das noch nicht. Ich denke, es ist sicherer, von Bootdiskette aus DOS zu starten, und Ghost die Dateien erzeugen zu lassen. Erst dann Windows starten, und eine Datei nach der anderen mit dem normalen Brennprogramm zu brennen. Dann dürfe es keine Probleme geben.

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich habe bisher NIE direkt aus Ghost gebrannt, meine Version
kann das noch nicht. Ich denke, es ist sicherer, von
Bootdiskette aus DOS zu starten, und Ghost die Dateien
erzeugen zu lassen. Erst dann Windows starten, und eine Datei
nach der anderen mit dem normalen Brennprogramm zu brennen.
Dann dürfe es keine Probleme geben.

Gruß,
Klaus

Da muß ich Klaus beipflichten. Ich mach daß immer so, daß ich eine zusammenhängende Image-Datei auf einem freien Lw erzeuge. Dann mit z.B. Winkommander oder einem anderen Programm passend splitten. Nun kann man gut brennen. Vor dem Restore, daß sowieso aus DOS gemacht werden muß, zuerst wieder eine zusammenhängende Imagedatei in Win. erzeugen.
Gruß, Lothar