Seit einem Windows-Absturz fehlt bei mir bei Word die obere Symbolleiste (Datei, Bearbeiten, etc.) Auch eine Neuinstallation des Programmes hat nicht geholfen.
Wer kann mir helfen, diese Leiste wieder herzustellen, oder wer weiß, wo diese Daten gespeichert werden?
Hallo Guido,
ist sie über Ansicht/Symbolleisten nur ausgeblendet?
Ullrich Sander
Hallo Ullrich,
Kann sein, dass die Symbolleiste nur ausgeblendet ist. Da ich
den Menüpunkt „Ansicht“ nicht sehe, wie kann ich das erkennen
oder ändern?
Guido Zachert
klicke in eine Freie Stelle einer Symbolleiste und wähle aus welche Leisten gezeigt werden sollen. Wähle anpassen um die Symole zu ändern, wenn du nicht alle brauchst oder andere brauchst änderungen an den symbolleisten werden in Word in der Normal.dot gespeichert.
Das Anpassen geht auch in Excel und co. Wie man dort die Einstellungen Sichert weiss ich nicht aber vielleicht jemand anderes hier
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Guido,
wenn Du auch das Menü Ansicht nicht hast, so ist Dein Word aber reichlich verstümmelt.
Gehe zunächst mal auf das Menü „Extras“ Dort zu Anpassen/Optionen. Klicke dann auf den ersten Schalter "Zurücksetzen.
Dann sollten Menüs u. Symbolleisten standardmäßig wieder da sein.
Viel Erfolg
Ullrich Sander
Hallo Ullrich
Vielen Dank für Deine Antwort.
Das Problem ist bei mir nur, dass mir alle Menüs fehlen, auch in „Extras“ komme ioch nicht rein.
Besteht eine Möglichkeit, die Optionen über Tastaturkürzel zu erreichen?
Gruß
Guido
Hallo Guido,
Du kannst mal über ALT+x (ALT-Taste und kleines x zusammen drücken)
versuchen, das Menü Extras aufzukriegen. Dort dann mit den Cursortasten bewegen und mit ENTER die Funktion auswählen.
Gleiches gilt für das Menü Ansicht. Dieses solltest Du mit ALT+A bekommen.
Das Ganze kommt mir aber insgesamt etwas spanisch vor,daß Du weder Menüs noch Symbolleisten siehst, trotz Neuinstallation.
Hast Du mal irgendetwas geladen, das eine Vorlagendatei im Autostartordner hinterlassen hat? Such auch mal nach so etwas.
Mit einer Vorlagendatei, die beim Starten von Word immer geladen wird, könnte man so einen Effekt hertsellen.
Viel Erfolg
Ullrich Sander
PS: Halte uns auf dem Laufenden!
Nochwas…
Hallo Guido,
Hallo Guido,
wir tummeln uns hier auf einem Brett, in das nicht unbedingt die MS-Word-Experten alle reinschauen.
Besser wäre hier die Textverarbeitung unter Office-Software.
Wenns noch immer nicht klappen sollte, stelle Deine Anfrage
dort nochmal rein. Tip: Schildere das ganze Ausmaß, also fehlende Menüs+ Symbolleisten etc.
Ullrich Sander
Hallo,
versuch doch mal mit der rechten Maustatse irgendwo etwas anzufangen. Hast Du dennnoch andere Sysmbolleisten, auf die Du mit der rechten Maustaste klicken kannst? Dann kannst Dir ja alles wiederherstellen!
MfG
Tim Treude
http://www.tim-treude.de
Hallo Leute!
Vielen Dank für Eure zahlreiche Hilfsversuche.
Leider klappt bisher alles nicht.
Auch bei „Alt + x“ und „Alt + a“ usw. passiert nichts.
Ich werde Ullrichs Tipp befolgen, und den Fall in der Office-Abteilung erneut schildern.
Trotzdem noch einmal vielen Dank.
Gruß an alle
Guido
LÖSUNG !!!
Ich hatte das Pro auch schonmal beim kunde.
programm deinstallieren, alle dateien die trotzdem im verzeichnis übriggeblieben sind per hand löschen.
ich denke das war alles, kann sein das du noch den ein oder anderen reg eintrag entfernen musst, muss aber nicht unbeding…
naja teste mal und sag bescheid
gruss