Hi leute, ich habe den 880 von Hp. Ich hatte ihn erst über Parlelles Karbel laufen, ging auch. Jetzt möchte ich ihn über USB laufen lassen, aber leider Gottes bekomme ich es nicht hin!!! Ich habe mein eSoftware zuerst runtergespielt, dann das alte Karbel entfernt und noch nicht das USB reingesteckt! Dann den PC ausgeschaltet und USB Stecker reingesteckt. Ich habe win98 drauf ca. 1 Jahr. Der Hardware Assi fragt mich aber gar nicht nach neuen Geräten???!
Wenn ich über die CD gestartet habe dann fragt er mich ja auch ob ich Parall. Oder USB installieren möchte, dann klich ich USB und er zeigt mir im Editor wie ich alles machen sollte! Ja gut aber dann geht es leider nicht weiter!!! Und nun???
Kann mir bitte jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen Henning ju.
Hi Henning
bei mir ging das ganz einfach, während W 98 lief, USB-Stecker rein, Windows fragte nach Treiber, CD rein, installiert, fertig, lief.
War allerdings kein HP.
Sollte aber doch der Sinn von USB sein, dass man im laufenden Betrieb Geräte anschliesst, mit der Webcam ging es auch so.
Gruss
Rainer
War schon mal ein anderes USB-Geraet angeschlossen?
Evtl. ist USB im Bios deaktiviert. Ich habe hier zum Beispiel ein paar Rechner, bei denen man erst einen IRQ fuer USB freigeben muss…
Hi leute, ich habe den 880 von Hp.
Kann mir bitte jemand helfen?
Mit freundlichen Grüßen Henning ju.
Es ist wirklich nicht einfach gemacht mit diesem besch…Treiber des 880c von HP.
Es gibt ggf. nur einen richtigen Weg (nach meiner Meinung!).
Unbedingt alle Reste des Treibers vom 880
entfernen.Dabei USB-Kabel aus Rechner
ebenfalls entfernen. 880 c an Stromnetz
anschließen UND einschalten.
Rechner runterfahren, neu starten,
Treiber-CD einlegen,
Erst jetzt USB-Kabel in den Rechner, bzw.
in den 880 c (wenn noch nicht geschehen)
rein.
Installationsfenster wird gezeigt,
nach den Angaben weiterklicken und unbe-
dingt die Inst.-Datei z.B. F:\WIN98USB
zum Fortfahren der Install. benutzen.
Sodann sollte sich der Treiber ohne Probleme installieren.
Voraussetzung ist natürlich auch, wie in anderen Antworten beschrieben, die BIOS-Aktivierung für USB-Anschluß.
Falls noch Fragen, schick ein eMail.
Ich kenn zwei Moeglichkeiten, wo das aktiviert wird.
Schau mal unter dem Punkt, wo die integrierten Komponenten aktiviert werden, wie Festplattencontroller und Schnittstellen.
Zweite Moeglichkeit unter PCI Setup, wo die Konfiguration der Steckkarten stattfindet.
Ich wuerde vorschlagen, schau einfach mal alle BIOS-Menues an und such nach irgendetwas, wo USS vorkommt.
Ich hab gerade ein aehnliches Problem, ich muss an hunderte Rechner ein USB-Modem anschiessen, mit 6-8 Biosversionen, falls du nicht klarkommst, melde dich in ein paar Tagen nochmal, vielleicht weiss ich dann mehr.