Anti Virus Programm f. 3.11

Von: , Frage gestellt am Do, 6. Sep 2001

Ich habe einen Laptop mit Windows 3.11 und hab dort einen Virus drauf! Ich habe auch nur ein Diskettenlaufwerk aber ich könnte ihn in unser Netzwerk einbinden. Aber kann ich überhaupt einen Windows 3.11 Lappi ans Netzwerk bringen??

Fragen über Fragen!
Trotzem danke schon mal im voraus

Gruss
nicole

2 Antworten zu dieser Frage

1. Antwort von nach 33 Minuten 0 hilfreich
    Re: Anti Virus Programm f. 3.11

Hi,

wenn ich das richtig verstanden hab, und Du willst den Virus von dem Laptop bekommen, dann versuch es unter http://f-prot.de in der Dowloadsektion gibts den share F-Prot für DOS. Der hat aktuelle Virenbanken (auch für Makroviren) und sollte Dein Problem in den Griff bekommen. Ausserdem ist er nicht allzu groß, und sollte sich mit zwei-drei Disks transferieren lassen.

MfG Micha [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2. Antwort von nach 7 Tagen 0 hilfreich
    Re: Anti Virus Programm f. 3.11

F-Prot oder auch jeder andere Virenscanner bringt Rettungsdisketten mit sich oder bietet Dir die Option, solche zu erstellen.
    Mach das einfach auf einem anderen Rechner.
    Die Disks sind bootfähig und sollten den Virus, falls möglich, löschen können.
    Ans Netzwerk würde ich den mit Virus nicht hängen. Die Verbreitungsgefahr besteht, und in einem Netzwerk ist das dann nicht mehr lustig.

Lieber Gruß,

Marcus
    EDV-Kammerjäger [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Keine passende Antwort gefunden? Jetzt eigene Frage stellen!