Hallo!
Nachdem ich Dateien von einer CD auf die Festplatte kopiere sind diese immer schreibgeschützt! Wie ist es möglich diese (auch in den Tiefen eines riesigen Ordnersytems) auf einmal freizugeben?
MfG
Florian
Hi Florian,
das kopierte root-verzeichnis bzw. alle ordner und dateien auf einmal markieren, rechts anklicken, häckchen bei schreibgeschützt rausnehemen.
mfg
Taurus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke!
Das habe ich schon versucht! Dann ist aber nur der Ordner als solcher nichtmehr geschützt! Die Dateien bleiben schreibgeschützt!
Schade.
Florian
Hallo,
Nachdem ich Dateien von einer CD auf die Festplatte kopiere
sind diese immer schreibgeschützt! Wie ist es möglich diese
(auch in den Tiefen eines riesigen Ordnersytems) auf einmal
freizugeben?
- DOS-Eingabeaufforderung
- in deinen Ordner wechseln (mit cd…)
- attrib -r /s eintippen
- fertig (Dos-Fenster schlieesen
Tip: fuer andere DOS-Kommandos, die ueber ganze Verzeichnisbaeume ausgefuehrt werden sollen gibt es auf http://www.bolege.de/rec/ ein Tool.
Greetinx
Christian
Hallo Florian,
klicke auf den übergeordneten Ordner, dann auf „Suchen“. Suche nach *.* , markiere alles (STRG+A), dann ALT+ENTER und klicke das Schreibschutzattribut weg.
Gruß,
Klaus
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Danke!
Hat geklappt!
Florian
Danke! Werds mal ausprobieren!
Jetzt hats aber schon mit der Suche funktioniert!
Florian