ich habe letztens mal wieder das Defrag Programm von Norton über meine C:\ Partition laufen lassen und dabei frustrierenderweise feststellen müssen, das das Programm stehen bleibt wenn es einen bestimmten Plattenbereich erreicht hat bzw darauf zugreift. Das gleiche geschah unter Defrag von MS. Scandisk und auch die Nortonvariante meldeten KEINE Fehler auch mit intesiver Prüfung. Im Abgesicherten Modus lief Defrag (MS) problemlos durch. Danach im Normalen Modus trat der Fehler wieder auf (NORTON Defrag). Ich weiß leider nicht durch welche Änderung dies geschehen konnte. Als letztes habe ich IE 6 und NS 6.1 aufgespielt, wobei NS nicht direkt auf C:\ liegt sondern nur die Benutzerdaten, die aber schon unter 4.7 da waren. Kennt jemand das Problem oder weiß Abhilfe?
ich habe letztens mal wieder das Defrag Programm von Norton
über meine C:\ Partition laufen lassen und dabei
frustrierenderweise feststellen müssen, das das Programm
stehen bleibt wenn es einen bestimmten Plattenbereich erreicht
hat bzw darauf zugreift. Das gleiche geschah unter Defrag von
MS. Scandisk und auch die Nortonvariante meldeten KEINE Fehler
auch mit intesiver Prüfung. Im Abgesicherten Modus lief Defrag
(MS) problemlos durch. Danach im Normalen Modus trat der
Fehler wieder auf (NORTON Defrag).
[…]
klingt fuer mich erst einmal danach, als wenn der Defragmentierungsprozess durch etwas anders gestoppt wuerde - beliebte Kandidaten dafuer sind Screensaver oder Virenprogramme.
Wenn Defrag abgesichert durchlaeuft ist doch alles ok. dann ist die Platte defragmentiert und Fehler gabs offensichtlich auch nicht.
Wenn Du im NOrmalbetrieb defragmentieren willst, sorg doch erst mal dafuer, dass im Hintergrund nichts mehr laeuft (STRG+ALT+ENTF)
genauso ist es auch bei mir. Die Programme in der Taskleiste sind alle ausgeschaltet und trotzdem geht es nicht. Ich werde mal Christians Tipp versuchen.
vielen Dank für Deine Hilfe. Ich habe über den Taskmanager alles ausgeschaltet was da aufgelistet war und Norton Defrag gestartet. Leider mit dem gleichen Misserfolg. Was mich auch noch stutzig macht, ist, dass ich nur über die RESETTASTE neustarten kann (und auch muss, da nichts mehr geht) dann bleibt der Computer aber nach dem Ramhochzählen und vor dem Festplattenerkennen stehen. Ich muss dann (vorher geht es auch nicht) komplett aus- und einschalten damit ich wieder ins Windows kann. Doch ein Hardware Problem???
Wenn Du noch einen Tipp hättest wäre ich Dir dankbar
mit Norton hatte ich auch genau das gleiche Problem. Ich benutze jetzt die Ontrach System Suite (gab´s vor kurzem auf ner Heft-CD von PC Professionell (Ausgabe 10/2001). Klappt bestens.