Hallo,
ich habe mal mit Nero 5 eine Audio-CD gebrannt und dabei die Option „CD-Text auf CD schreiben“ gewählt. Auch „Disc at once“ war eingeschaltet, was wohl dafür auch notwendig ist.
Nun habe ich leider keinen CD-Player, der CD-Text unterstützt und dachte, daß die ganzen PC-Programme, mit denen man CDs abspielen kann, das packen.
Aber entweder hat das mit dem Brennen nicht geklappt, oder die Progs stellen doch keinen CD-Text dar.
Frage:
Wie kriege ich raus, ob auf der CD nun CD-Text drauf ist oder nicht?
Kristian
Hi,
die CD in den Brenner einlegen, auf Medium Information klicken und dann steht hinter jedem Titel die Titelinformation.
Du kannst den Windows CD-Player für die Wiedergabe verwenden, allerdings über einen Umweg.
Dazu müsstest Du erst mit einem Programm (z.B. CDEx http://www.cdex.n3.net ) die Textinformation in der cdplayer.ini speichern lassen.
Mit Nero müsste es aber auch gehen. Soviel ich weiss müsstest Du eine neue AudioCD erstellen und einfach einen Titel von der gebrannten CD in die neue Liste hinzufügen. Nero fragt dann unter anderem die CD-Text Information ab und fügt sie in die (falls aktiviert) Datenbank und cdplayer.ini ein.
Hallo Andrew,
ich habe es hingekriegt mit Nero, danke, allerdings auch erst dann, als ich merkte, daß es auch vom Laufwerk unterstützt werden muß. Naja, und mein DVD-LW kann den CD-Text offenbar nicht lesen. Der Brenner aber schon, mit dem hatte ich es nur nicht probiert 
Kristian