Hilfe! Hab schon wahnvorstellungen

Hallo Leute,

hab heute ne mail von einem Unbekannten bekommen. Mit ner datei „bilder.exe“. Ja ich sehe schon eure Gesichter die sagen „ja du Idiot wie kann man das auch nur auf machen“. ICH HABE ES ABER GETAN!!! Ich hatte die datei vorher und nacher nach viren überprüft aber nichts. Die datei hat sich in mein autostart geschmuggelt und ne datei names „Teksen“ reingebracht. ich habe die datei dann gelöscht und plötzlcih komme ich nicht mehr in den Explorer.
Mein Entschluß ist das ich bdie Festplatte Formatiernen muss.
Aber was ist wenn das ein Trojaner war oder sich irgend ein Hacker jetzt meine daten geholt hat. Mit welchen Programm könnte ich nach trojanern suchen und/oder das schlimmst verhindern???
Brauche hilfe
Ich danke euch im vorraus
gruß Sedat

Immer locker bleiben :smile:
Hatte mir auch schon mal einen Trojaner eingefangen geht alles wieder vorbei, erst mal schauen was du dir da eingefangen hast. Lad dir erst einmal einen Virenscanner runter z.B http://www.free-av.de/ kannst den Scanner für Privatpersonen kostenlos laden und dauerhaft gebrauchen. Nach der Installation startet der Scanner automatisch und scannt deine Platten. Dir wird dann der Virus -Typ angezeigt und du kannst dann sagen was er machen soll , sprich „löschen“. Beim Trojaner siehts so aus das sich der Virus in der Regedit vestsetzt und beim starten des Rechners mitgestartet wird, so kann er aber nicht gelöscht werden weil ja Windows drauf zugreift. Zwei Möglichkeiten hast du 1. unter Dos starten , scannen und löschen 2. Virusnamen merken , regedit öffnen und Namen suchen, eintrag löschen, Rechner neu starten und Datei löschen. Beim Virusscanner bekommst du einen Bericht wo die Datei sich befindet.
Nun an die Arbeit
Gruß Günni