ich habe mir in mein Laptop eine Karte (von Highscreen) eingebaut um im Netz surfen zu können,
aber bei der Installation ist ein Fehler aufgetreten, der mir sagte, ich solle das installierte Programm wieder deinstallieren.
Leider tat ich dies manuell und nicht über Systemsteuerung -> Software, Deinstallieren. Jetzt kann ich weder das Programm
„normal“ deinstallieren (Meldung: „unistall.isu fehlt“, diese Datei existiert aber nicht auf der Installations-CD),
noch kann ich es drüberinstallieren, da es unterbunden wird durch die Meldung „Bitte abbrechen, da das Programm schon installiert
ist“.
Was soll ich tun?
Welches Betriebssystem hast Du laufen ?
Es gibt unter Win XP die Systemwiederherstellung. Ich glaube ME und 2000 haben das auch (bin mir nicht ganz sicher).
Damit kannst Du Dein System auf den Zustand vor der Installation zurücksetzten.
Wenn das nicht geht hilft wahscheinlich nur noch die Datensicherung, ein Start mit Startdiskette und der Befehl „format c:“
Welches Betriebssystem hast Du laufen ?
Es gibt unter Win XP die Systemwiederherstellung. Ich glaube
ME und 2000 haben das auch (bin mir nicht ganz sicher).
auch mit 98 kannst Du mit scanreg /restore schon einen Zeitpunkt vor der Deinstallation auswaehlen - allerdings (und das auch bei 2000) nur, wenn der nicht laenger als 5 tage zurueckliegt.
Wenn das nicht geht hilft wahscheinlich nur noch die
Datensicherung, ein Start mit Startdiskette und der Befehl
„format c:“
langsam, langsam.
Vielleixcht sollte da doch noch etwas vorsein:
Schau mal in die Registry und such nach Eintragen mit dem namen des Software-Herstellers und loesch sie.
VORSICHT!! - Damit Du da nich im Zweifelsfall verschlimmbesserst erst die Registry sichern!!!
Dann kann es schon gut sein, dass die Neuinstallation nichts mehr findet und funktioniert.
Mit dem Programm X-Setup oder Tweakui kannst du den Eintrag unter Software löschen. (Dabei wird aber nicht die Software deinstalliert). Dann hätte ich mal den Ordner der für die Software angelegt worden ist gelöscht. Anschließend den Regcleaner durchlaufenlassen.
Und jetzt nochmal probieren zu installieren.
danke erst mal für die Antworten,
ich habe win 98, versuche es mal mit scanreg, restore,
ansonsten der fürchterliche format c:-Befehl. Mist!
Wegen eines Programms, das noch in der Registery steht, gleich
die Festplatte formatieren, ist wohl etwas übertrieben.
Selbst wenn nichts mehr geht, reicht es aus, unter DOS
die Verzeichnisse zu löschen und dann WIN98 neu zu installieren.
Tip: Wenn Du eine stabile Installation hast, dann das komplette
Win-Verzeichnis kopieren und umbenennen, bevor Du neue Software
installierst. Wenn dann was schiefgeht, einfach das kopierte
Verzeichnis wieder zurückbennen und neu starten.
Natürlich kann man das WIN-Verzeichnis auch auf ne CD brennen.
Gruß Uwi