Grafiken einfügen oder drucken

Hallo!

Ich habe hier so an die 130 Grafiken, die ich hintereinander in eine Word-Datei einfügen will, um diese Grafiken dann geordnet drucken zu können. Muss nicht Word sein, Hauptsache ich habe nachher eine einzige Druckdatei, in der jedes Bild eine seite besetzt. Wichtig ist noch die geordnete Reihenfolge der Bilder.

Zweck des ganzen ist die Erstellung einer pdf-Datei (siehe meine Beschreibung weiter unten im Brett).

Kann mir jemand helfen?

Gruss Ede

Hallo Ede,

ich hab deinen Artikel jetzt 3 mal gelesen, und weiß immer noch nicht, was deine Frage ist. Du beantwortest doch alles schon selbst. Du fügst alle Grafiken in der gewünschten Reihenfolge (eine pro Seite) in ein Word-Dokument ein, und gibst sie nach deiner eigenen Anleitung per *.prn-Datei über Ghost als PDF aus.
Ich verstehe nicht, wobei du Hilfe brauchst.?!?

Gruß,
Klaus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich verstehe nicht, wobei du Hilfe brauchst.?!?

Ist Dir die bescheidene Anzahl von 130 Bildern in meinem Artikel aufgefallen?
Ich habe wirklich keine Zeit und Nerven, 130 mal den gleichen Befehl anzuklicken, nur weil ich keinen Automatismus für dieses Verfahren kenne!

Vielleicht ist es so besser zu verstehen?!

Einen kleinen Fortschritt konnte ich schon machen: mit meinem Fax-Assistenten ist es mir gelungen, die Bilder in ein Dokument zu packen. Ich habe dann allerdings keinen Einfluß mehr auf die Reihenfolge und die Qualität der Grafiken!

Gruß Ede

Hallo,
wenn Du pro Bild ca. 0,5…1Minute brauchst, dann bist Du
nach ca. 1…2h fertig.
Ich bezweifle, daß Du es fertig bringst, mit einem beliebigen
Programm, in das Du Dich erst einarbeiten mußt und unter
Umständen noch erst Makros oder Batch schreiben mußt, das
Problem schneller oder besser zu erledigen. Scho bei der
Suche nach dem Programm geht wahrscheinlich mehr Zeit drauf.
Ob allerdings Word mit den 130 Grafiken zurechtkommt,
das ist noch ne andere Frage. Zumindest sollten die Bilder
schon mal im annähernd richtigen Format vorliegen und
möglichst als JPG importiert werden. Sonst hast Du evtl. eine
Datei, die wegen Übergröße nicht mehr zu händeln ist.
Da Du sowieso ein PDF-File draus machen willst, wäre das
Einsortieren mit PDF-Maker wahrscheinlich sinnvoll.
Gruß Uwi

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]