… für MS-DOS???
Ich war schon auf der Hp-Homepage, bin aber auch dort nicht fündig geworden. Laut Verpackung ist der Drucker kompatibel zu MS-DOS, leider besitzt der Pc kein CD-Rom Laufwerk, muß den Treiber (falls überhaupt vorhanden) auf Diskette speichern und dann installieren. Hat jemand 'ne Idee, oder vielleicht kann mir jemand sogar den betreffenden Treiber per Email schicken???
HILFE!!!
Danke Im Voraus für Antwort
Pia Radecke
Hi Pia,
hier findest Du die HP Druckertreiber zum Download:
http://www.hp.com/cposupport/software.html
Gruß
GB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
hallo pia!
… hier ist der treiber zum downloaden:
http://www.hp.com/cposupport/de/products/hp_deskjet_…
gruss Franz
leider nicht!
da gibt es wirklich (und wie gesagt, auf der Seite war ich schon) alle möglichen Treiber, aber keinen für den Drucker unter Dos zu installieren und das MUSS sein.
Trotzdem danke erstmal
Pia
da gibt es wirklich (und wie gesagt, auf der Seite war ich
schon) alle möglichen Treiber, aber keinen für den Drucker
unter Dos zu installieren und das MUSS sein.
… probieren wir es mal anders, sag uns einfach was du g e n a u machen willst…
gruss Franz
Hi Pia,
vielleicht findet sich eine andere Lösung, indem man z.B. für die Software, aus der Du in Dos drucken willst eine Druckeremulation findet.
Ich vermute mal, daß dies tatsächlich nur eines Deiner Proggis betrifft und Du nicht generell unter DOS arbeitest?
Gruß
GB
Hallo,
ich habe noch Original-Diskette 560C-Treiber für DOS, vielleicht hilft die. Wenn Interesse besteht, kann ich sie gerne gezipt schicken.
Gruß
U. Drück
Hallo Ihr netten Helfer,
also ich muß auf einem WIN98 Pc (ohne CD-Rom Laufwerk) diesen besagten HP 940c installieren, welcher nur dafür angeschafft wurde um aus einem DOS-Programm herauszudrucken. Das Problem ist wie gesagt, daß der PC kein CD-Rom Laufwerk aufweist und ich so auch keine evtl. benötigten WIN98 Treiberdateien auf die Festplatte spielen könnte. Man weiß ja nie bei Windows! Manche Drucker, wenn man sie installiert hat, müssen halt noch mit bestimmten Win Dateien in Verbindung gebarcht werden, die dann auf der CD drauf sind. Daher möchte ich einen DOS-Treiber, falls es sowas überhaupt für diesen Drucker gibt.
Danke schonmal für Eure Geduld
Pia
hi!
… hab mal folgenden test gemacht, die 16mbyte grosse exe datei für me runtergeladen (system win me), die exe ausgeführt, dabei wird sie entpackt und das setup augerufen, das setup hab ich gebrochen und unter drucker… neuer drucker aufgerufen, dort dann auf diskette… durchsuchen… der treiber im ordner Win9_ME\deu\drivers\Win9_ME\hp940x.inf… ok… jetzt wird der treiber installiert, er verlangt keine win cd…
… wenn du nur den treiber ohne zusatzsoftware und tools installieren willst, dann reicht das du den ordner win9_Me, in deinem fall dann win98, auf den pc kopierst, grösse 6,23mbyte, aber einzel dateien, kannst auf disketten aufteilen…
gruss Franz
ich versuchs mal
hi franz,
vielen dank für deine mühe, ich werds mal versuchen!
gruß pia