Wenn ich ein PDF habe, in dem sich JPEG-Grafiken befinden, habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, diese per Kopieren und Einfügen herauszuholen. Dabei ist die Qualität der Grafik danach aber sehr mangelhaft. Gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ich hatte das gleiche Problem; Vielleicht hilft Dir dieser Trick:
Im pdf-Dokument (seitenansicht) die Grafik erst markieren, dann 3-5 mal vergrößern, dann erst copy+paste.
Im Zielprogramm (Text, Grafik etc) dann auf die benötigte Abmessung verkleinern; und zack ! Scharf und deutlich.
Gruß
Andreas
Wenn ich ein PDF habe, in dem sich JPEG-Grafiken befinden,
habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, diese per
Kopieren und Einfügen herauszuholen. Dabei ist die Qualität
der Grafik danach aber sehr mangelhaft. Gibt es noch andere
Möglichkeiten?
Wenn ich ein PDF habe, in dem sich JPEG-Grafiken befinden,
habe ich bisher nur die Möglichkeit gefunden, diese per
Kopieren und Einfügen herauszuholen. Dabei ist die Qualität
der Grafik danach aber sehr mangelhaft. Gibt es noch andere
Möglichkeiten?
Ich klicke einfach rechts auf das Bild, waehle „Bild bearbeiten“ und schon oeffnet sich Photoshop mit dem Bild.
Keine Ahnung, ob das auch mit anderen Bildbearbeitungsprogrammen geht, aber ich befuerchte es geht nicht…
Die naechste Meoglichkeit waere, die PDF-Datei mit einem passenden Programm zu oeffen, z.B. kann Corel Draw PDFs importieren und man erhaelt alle einzelnen Elemente.
danke für deine Antwort.
Ein Bildbearbeitungsprogramm kann ich nicht verwenden, da ich weiter in Acrobat arbeiten und die Grafiken einfach nur schnell (und eben gut) herausholen muss.
Und da ist die erstgenannte Lösung (vergrößern der Grafiken in der Ansicht und dann Copy/Paste) ideal.
Trotzdem aber danke für deine Mühe!